Traumhaus

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Traumhaus
  • Traumhaus
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Kant- und Konstruktionshäuser, verschiedene Schrauben, Beton, Sand, verschiedene Winkel, Dachpappe, OSB-Platten, Bretter und Bohlen, Profilholz, Holzschutzlasur, Lack, Silikon

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte für meine kleine Tochter (18 Monate) ein Spielturm bauen, auf dem sie sich richtig ausleben kann. Im Internet hatte ich mir verschiedenste Variationen angesehen, die aber alle nicht meinen Wünschen entsprachen. Recht schnell faste ich den Entschluss etwas Eigenes zu erschaffen und fing an zu Zeichnen. Letztendlich gefiel meiner Frau und mir die Version eines gleichmäßig schiefen Stelzenhauses am besten und der Bau sollte beginnen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Auf Grund der zahlreichen Schrägen musste jedes Brett und Kantholz individuell angefertigt und angepasst werden. Im Anschluss wurden sie noch gehobelt, geschliffen und gestrichen bevor sie dann ihren Platz einnehmen durften. Mit jeden angebrachten Teil wurden die Augen meiner Tochter (und der Nachbarskinder) größer. Nun möchte meine Tochter jeden Tag in den Garten und sich in ihrem Traumhaus austoben.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.