Traumwiege

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Traumwiege
  • Traumwiege

Nachgefragt …

Material

- Buchenholzplatten (Stirn, Rücken, Boden, Seitenwände)

- Holzbohlen (Kufen und Beine)

- Holzdübel

- Holzleim

- Holzspachtelmasse

- Zierleisten aus Holz

- Kugeln, Würfel aus Holz

- Holzschrauben

- Holzgrundierung

- Lasur (spielzeuggeeignet!)

- Schleifpapier

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zur Hochzeit meines Bruders und in Erwartung seines Sohnes musste ein ganz besonderes Geschenk her! Doch wer hat sich nicht schon den Kopf über dieses Thema zerbrochen? Nach viel Gegrübel und Recherche kam mir dann die Idee etwas zu schaffen, was ihm nicht nur einen praktischen Nutzen stiftet sondern was auch er eines Tages an seine Kinder weitergeben kann. Und wer weiß, vielleicht wird auch noch das ein oder andere Enkelkind in dieser Wiege süß träumen!? Nach vielen Skizzen, versägten Hölzern und unzähligen Bahnen Schleifpapier ist dann diese Wiege entstanden - welche hoffentlich das Zeug zum Familienerbstück hat! :-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das besondere an diesem Projekt war es, dass meine Fähigkeiten fortlaufend daran gewachsen sind. Zwei Monate lang habe ich jede Minute meines Feierabends und auch so manche Nachtschicht am Wochenende in der Garage verbracht, um zu bohren, zu sägen, zu feilen und zu schleifen. Besonders die Kufen ließen mich des öfteren verzweifeln! ;-) Doch letztendlich galt es den Hochzeitstermin einzuhalten und rechtzeitig fertig zu werden! Also schleifen bis zum Umfallen! Was mich heute noch schmunzeln lässt: Zu Projektbeginn ging ich ziemlich naiv mit einem Fuchsschwanz und einem Schraubenzieher an das Thema heran. Bauteil für Bauteil musste ich mich jedoch erstmal "fortbilden" und ebenso meinen Werkzeugkasten nachrüsten :-) Ich denke dieses Projekt ist es wert gesehen zu werden, da es sofort auf den ersten Blick zeigt, wie viel Gedanken, Mühe und Zuneigung darin stecken. Den Bau einer Wiege kann ich jedem passionierten Handwerker nur ans Herz legen, es gab selten ein Projekt, dass mir so viel Spaß und Glück bereitet hat!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.