Treppenaufbereitung Deluxe

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Treppenaufbereitung Deluxe
  • Treppenaufbereitung Deluxe

Nachgefragt …

Material

Laminat deiner Wahl, Profilkannte je nach Stufenhöhe, Silikon, Buntlack in der Farbe deiner Wahl, Holzkitt, Stichsäge, Backpapier, Akkuschrauber, Schrauben, Zollstock, Bohrmaschiene, Alustangen, Viel Geduld, Zeit und liebe zum Detail

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir haben vor einem Jahr ein altes Häuschen gekauft und die Treppe war leider mit Teppich großflächig verklebt. Trotz vieler Versuche konnten wir die Treppe nicht aufarbeiten und eine Professionelle Treppenverkleidung hätte uns um die 4000? gekostet nur für die Stufenverkleidung. Da wir aufgrund unserer Sanierungsarbeiten in den vergangenen Monaten viel gelernt haben, haben wir beschlossen die gesamte Treppe abzuschleifen, die Wangen und das Geländer zu lackieren, die Zwischenplatten rauszumachen, Alustangen einzusetzen und die Treppe letzlich mit Laminat zu verkleiden. Und zum Abschluss fürs Auge, für den Halt des Laminats und zum Rutschschutz Alukrantenprofile auf die Kannten. Voila, es hat geklappt ;-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil wir mit viel Geduld, liebe zum Detail, mühsammer Arbeit und etwas Zeit geschaft haben, unseren Flur zu einem Schmuckstück zu machen. Worauf wir sehr stolz sind. Und dazugemerkt zu einem Bruchteil des Preises was uns der Profi gekostet hätte.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.