Treppengeländer neu gemacht

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Balkonlatten,

- Rohrschellen,

- Kreidelack

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten unser Treppengeländer verschönern und zugleich erreichen, dass unser Hund nicht mehr sich durch die einzelnen Stangen durchdrängen kann, da unsere Katzen auf der Treppe ihr Futter stehen haben. Zu allererst haben wir überlegt, Stabmattenzaunverkleidung zu verwenden, aufgrund der Rundungen des Geländers hätten wir jedoch zu viel Verschnitt gehabt. Dann kam ich auf die Idee mit den Balkonlatten. Mein Mann besorgte diese gleich in unserem toom Baumarkt und machte sich an die Arbeit, jede Latte an die Stufen angepasst zurechtzusägen, befestigt wurde jede Latte an den Geländerstangen. Sobald das Wetter es zulässt, wollen wir die Latten noch mit Kreidelack bemalen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben Materialien "zweckentfremdet" und aus einem ehemaligen langweiligen Treppengeländer ein traumhaft schönes Geländer gemacht, auf das selbst unsere Nachbarn bereits neidisch sind.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.