Treppenrenovierung - aus Alt mach Neu

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Schleifblätter (24,40,80,120,240),

- Spachtel,

- Messer,

- Malerkrepp,

- Treppenlack,

- Rolle mit Zubehör zum Lackieren,

- Flachpinsel,

- Deltaschleifer,

- Stechbeitel,

- Maleracryl,

- Anthrazit-Lack,

- Wandfarbe,

- Staubsauger,

- Besen und Schaufel,

- Gehör- und Gesichtsschutz 

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Es gab die Wahl zwischen Renovierung in der Echtholz-Variante oder die Verkleidung mittels Vinyl / Laminat. Durch diese Renovierung kommt die tolle warme & natürliche Optik des Holzes zur Geltung, wird durch die Beleuchtung noch zusätzlich in Szene gesetzt und die Anthrazite Treppenwange bringt einen wunderbar angenehmen Kontrast.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Ausführung der Idee hat eine sehr filigrane Arbeitsweise verlangt, weil man verschiedene Arbeitstechniken zum Einsatz bringen musste und das Ergebnis fabelhaft ist. Die größte Schwierigkeit war bei dem Projekt die Lackierung mit "Ochsenblut", wobei eine sehr geringe Körnung zum Materialabtrag nötig war.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.