Treppensanierung

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Treppensanierung
  • Treppensanierung

Nachgefragt …

Material

Quarzgrund, Profilschienen, Fließspachtel, Klickvenyl, Paneele, PU Kleber, Montagekleber, Acryl, Silikon

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten bereits vieles im Haus selber renoviert, nur an die alte, steile und ausgetretene Treppe traute sich niemand ran. Wir wollte nursprünglich eine Firma mit der Treppensanierung beauftragen. Als mein Mann dann aber zur Reha musste, hab ich mir vorgenommen in dieser Zeit die Sanierung selber zu machen. Und wie man sieht ist sie super geworden. Die Stufen sind gerade und knarren nicht mehr. Man hat einen sicheren Auftritt und sie sieht richtig toll aus. Die Überraschung war gelungen. Mein Mann wusste von meinem Vorhaben nichts und hat sich sehr gefreut. Inspiriert haben mich die schönen Treppen, die es als teure Bausätze gibt. Das wollte ich selber schaffen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil ich es als Frau geschafft habe, dieses Projekt zu planen und fertigzustellen. Und zwar so gut, dass selbst erfahrene Handwerker erstaunt sind wenn sie hören, dass ich das allein gemacht habe. Ich bin zwar ziemlich oft im Baumarkt von den Männern belächelt worden wenn ich mich nach diversen Materialien erkundigt und mich darüber informiert hab. Aber ich glaube dem einen oder anderen Baumarkt Mitarbeiter würde der Mund offen stehen, wenn sie sehen was Frauen zustande bringen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.