Upcycling eines Schreibtisches

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Lackwalze,

- 2in1 Buntlack glänzend (weiß),

- Universalpinsel,

- Schleifgerät,

- Schleifpapier,

- Terpentin-Ersatz,

- Lappen,

- Acrylfarben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Der alte Schreibtisch meiner verstorbenen Großmutter hätte auf den Sperrmüll sollen. Da ich Lehrerin bin, benötigte ich für mein Arbeitszimmer einen Schreibtisch und rettete ihn vor seinem Schicksal. Es war mein erster Versuch ein Möbelstück upzucyceln und ich hatte nichts zu verlieren. Außerdem wollte ich ihn als Erinnerungsstück an meine Großmutter behalten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde es muss nicht immer was Neues sein. Alte Möbel können mit ein bisschen Anstrich zu individuellen Schmuckstücken upgecycelt werden, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und um Ressourcen zu schonen. Den Schreibtisch habe ich mit Acrylfarben gestaltet, um ihm einen persönlichen Touch zu geben. Die Lebenszeit des Schreibtisches hat sich nun um einige Jahre verlängert.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.