Upcycling Pflanztisch

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Upcycling Pflanztisch
  • Upcycling Pflanztisch

Nachgefragt …

Material

- Teaktisch

- Garderobe aus Holz

- Holzbretter

- Spaxschrauben

- Holzschutzfarbe

- Obstkisten

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich brauchte unbedingt einen Pflanztisch, weil mir das Werkeln auf dem Fußboden einfach zu unbequem war. Ursprünglich hatte ich geplant, passend zu meinen Palettenhochbeeten auch für den Pflanztisch Paletten zu verwenden. Dann habe ich durch Zufall bei eBay-Kleinanzeigen eine zu verschenkende Garderobe und alte Obstkisten entdeckt und mich an meinen alten Teakgartentisch erinnert, den ich schon auf die Sperrmüllliste gesetzt hatte. Die Umsetzung war super einfach: Verstärkung des Tisches durch 6 Querstreben, Garderobe mit Consolan gestrichen, an den Tisch geschraubt. Fertig!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil das Projekt nachhaltig ist und ich vorher noch nie etwas gebaut habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ist eine Anregung für handwerkliche Anfänger.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.