Upcycling Wohnwand aus Paletten

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten
  • Upcycling Wohnwand aus Paletten

Nachgefragt …

Material

- 3 alte Euro Paletten

- Diverse Nägel und Schrauben

- Alte Bretter in verschiedenen stärken für die Kästen und die Regalböden

- Buntlack in türkis und weiß

- Filzfüße

Werkzeug:

- Stichsäge

- Tauchsäge

- Akkuschrauber

- Bandschleifer

- Schleifpapier und Schleifklotz

- Pinsel

- Hammer

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich brauchte für den Wohnbereich meines Zimmers eine neue Wohnwand. Durch einen Film, in dem ich eine Bettrückwand sah, die ähnlich konzipiert und gestaltet war, bin ich dann auf die Idee meiner Wohnwand gekommen. Nach dem visualisieren verschiedener Ideen und in Rücksprache mit einem befreundeten Holzmechaniker habe ich mich dann für diese Bauart entschieden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich denke, dass es zwar schon viele verschiedene Bauwerke aus Paletten gibt, eine Wohnwand in dieser Bauweise aber eher unüblich ist. Des Weiteren habe ich hier aus Etwas altem Etwas neues gemacht. Von den Paletten bis hin zu den Fächern und Regalböden ist alles aus schon gebrauchten Materialien entstand. Also Upcycling pur. Nur die Farben sind frisch gekauft.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.