Vogelfutterhaus mit Kupfer-Dach aus Münzen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

-1, 2 und 5 Cent Münzen,

- 2 Komponenten Epoxidharz,

- Klebeband,

- Folie,

- altes Eichen-Holz,

- Leim,

- Schrauben,

- Vogelfutter

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir lieben es Vögel zu beobachten und ich baue für Haus und Garten gerne Sachen aus Holz. Außerdem probiere ich die Kombination von Holz und Epoxidharz immer wieder neu aus. Im Internet sah ich einen Fußboden, der mit Münzen vergossen wurde. Das sah fantastisch aus - Das wollte ich auch mal ausprobieren!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Dach musste ich in mehreren Anläufen ausprobieren. Der erste Guss landete leider im Müll. Die Münzen zu positionieren und so zu vergießen, dass es eine geschlossene Oberfläche wird, aus der keine Metalloberfläche mehr herausguckt, war schon aufwändig. Ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.