Vogelhaus

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Vogelhaus
  • Vogelhaus

Nachgefragt …

Material

Ich habe dazu nur Lärchenholz verwendet, das ich von unserem Zaun übrig hatte und für die Dachunterseite (auf die dann die Schindeln aufgeleimt wurden) eine alte Schrankrückwand aus Sperrholz. Wasserfester Holzleim, für die obere Schindelreihe verzinkte Nägel und für den Ständer noch Holzschrauben. Der Ständer selbst steht auf einer Eichenplatte, ein Reststück von der Herstellung einer Sitzbank.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten die Vögel bei ihrer Futtersuche unterstützen und sie auch so in unseren Garten locken, damit wir uns beim Betrachten an ihnen erfreuen können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es ist eine schöne Idee, die ich für fortgeschrittene Heimwerker, die 1. Freude am Umgang mit Holz und 2. Freude an der Beobachtung von Vögeln haben, sehr empfehlen kann. Langatmig war dabei die Herstellung der Schindeln. Das Aussägen der Sechseckteile erfordert eine genau einstellbare Kreissäge.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.