Vorgarten in neuem Glanz

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Split in verschiedenen Farben
  • Bruchsteinreste
  • Unkrautvlies
  • Kiesstabilierungsmatte
  • Beetabtrennung als Schienen zur Hangbefestigung
  • Versch. Sorten Kakteen, etc.
  • Solarlichter
  • Pflastersteine rot, inkl. Pfosten
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

In den letzten Jahren hatten wir immer wieder Probleme mit dem Abhang, das sie dort die Erde immer mal wieder bewegte und Abrutschte, zudem war dieser Erdhang auch wirklich nicht sonderlich ansehnlich. Die andere Fläche war eine reine Rasenfläche, die uns mit der Zeit einfach etwas zu aufwändig war zu mähen, da wir im oberen Bereich des Grundstücks (die Treppen hoch) noch eine größere Rasenfläche haben. Wir wollten also etwas Ordnung reinbringen, es sollte dekorativ sein und soch leicht zu pflegen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir sollten gewinnen, das ich derartige Ideen gerade bei uns in der Region noch kaum gesehen habe, es bleiben viele Leute (selbst Polizei) an unserem Grundstück stehen und bestaunen unseren Vorgarten mit unserem Kakteenhang. Einige sprechen und auch an und fragen wie wir das umgesetzt haben. Ich denke grundlegend ist das schon Belohnung genug, vor allem weil wir unseren Vorgarten so einfach nur lieben, es ist toll in Orndung gebracht, sieht klasse aus und erfreut sogar noch andere Betrachter, was will man mehr. Auf die Idee gekommen sind wir zusammen mit einem befreundeten Gärtner, der uns bei der Entwicklung und Ausgestaltung unserer Ideen mit Rat und Tat unterstützt hat.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.