Wasserfall

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Zement,

- feinkörniger Kies,

- Vlies,

- Metallstufen,

- Bandeisen,

- beschichtete Teichfolie mit Steinen,

- Teichbecken,

- Schlauch,

- Bachlaufpumpe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe das Basteln mit Beton für mich entdeckt. Nachdem ich aus Rhabarberblättern mehrere Schalen fertiggestellt hatte, kam die Idee, daraus einen Wasserfall zu bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich hatte den Kopf voller Ideen. Die Umsetzung war allerdings eine Herausforderung. Nachdem ich den Hang treppenförmig ausgehoben habe und die Schalen auflegte, hielt das Ganze eine Stunde. Das Wasser lief überallhin und alles wurde instabil. Glücklicherweise hatte mein Vater die Idee, zwei Metallstufen zusammenzuschrauben, mit Haltearmen aus Bandeisen zu versehen und die Betonschalen dort aufzulegen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.