Weihnachtskirche

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Weihnachtskirche
  • Weihnachtskirche

Nachgefragt …

Material

- Sperrholz in verschiedener Stärke

- Zierleisten

- beschichtetes Leder rot und grau

- Dekofiguren

- Watte

- Lichterkette

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eine Weihnachtskirche zu bauen, ist mir spontan eingefallen.Die Idee kam mir morgens im Bett. Eigentlich wollte ich für Weihnachten immer ein Krippenspiel, aber das gibts ja überall zu kaufen. Durch Zufall habe ich "Die Selbstbau-Ideen von toom: individuell und kinderleicht" gelesen. Da mein Mann viel Holz und Material vom Baumarkt in seiner Werkstatt hat, habe ich mich entschlossen, für Weihnachten eine Kirche zu basteln.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ja was ist an meiner Kirche besonders. Erst mal ist sie sicher einmalig. Zum anderen hat sie Licht. Und im Kirchenturm habe ich eine Glocke angebracht und in der Kirche selbst sind vier Bänke und ein Engel auf einem Altar. Eine Herausforderung war natürlich das Dach der Kirche zu gestalten.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Beschriftete Holzboxen als Adventskalender

Nachhaltiger Adventskalender

toom Selbstbau-Idee

185
toom Selbstbau-IdeeNachhaltiger Adventskalender