Weihnachtskrippe

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Weihnachtskrippe
  • Weihnachtskrippe

Nachgefragt …

Material

Das Holz wurde mit einer Klebepistole an einem Karton geklebt, danach mit brauner Lasur lasiert.

Einzelheiten wie das Fenster wurden zuerst in den Karton geschnitten.

Der Brunnen und die Feuerstelle habe ich mit kleinen einzelnen Steinchen gemacht, Fliesenkleber angerührt und Steinchen auf Steinchen gesetzt.

Die große Tanne ist ein Ast, indem ich mit einer Bohrmaschine kleine Löcher gebohrt und dort einzelne Äste einer Tanne durch geschoben habe.

Das Feuer und das Licht in der Krippe sind elektrische Teelichter.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Es musste eine neue Weihnachtskrippe her. Eine kaufen ist zu teuer, dann hab ich mir gedacht sowas kann man bestimmt bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe an der Krippe 4 Tage gebraucht, bist das passende Holz gemacht wurde, Kleber geklebt hat, Moos gesucht war, Holz lasiert habe und die Einzelheiten fertig hatte. Sowas kann man mit der ganzen Familie selber bauen und eine selbst gebaute Krippe sieht immer schöner aus als eine gekaufte.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Beschriftete Holzboxen als Adventskalender

Nachhaltiger Adventskalender

toom Selbstbau-Idee

30
toom Selbstbau-IdeeNachhaltiger Adventskalender