Weihnachtskrippe "Almhütte"

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

verschiedene Fichten Hölzer zum Basteln, Holzkleber, Toom innen Holzlack hellgrau, Schrauben und Nägel, Sägespäne, Schlämmkreide, Acrylfarben, NOCH Weidegras für Modellbau, verschiedene Beleuchtung für die Krippe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir im Dezember letztes Jahr in Bad Reichenhall eine Weihnachtskrippe in einem Krippenladen gesehen haben, hat meine Partnerin den Wunsch geäußert selbst so etwas haben zu wollen. Also habe ich meine, durch die schwere Zeit gewonnene, Freizeit genutzt und eine Krippe gebaut mit dem Thema Almhütte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die große und besondere Herausforderung war es, das ich noch nie in meinem Leben so etwas gebaut habe. Ich habe ein bisschen Modellbau Erfahrung vor vielen Jahren noch als Kind gemacht, mehr nicht. Ein bisschen Lesen in Büchern und Internet hat mir aber geholfen eine so tolle Krippe zu bauen. Vieles war spontan eingearbeitet worden während des Baues, bei vielen musste ich Improvisieren. Trotzdem hat es mir gezeigt, das man es schaffen kann mit viel Geduld und Ehrgeiz eine so tolle Krippe zu bauen und seiner Partnerin eine Freude zu machen. Auch das Gefühl zu haben ein individuelles Einzelstück zu besitzen ist sehr schön.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Weinregal

toom Selbstbau-Idee

24
toom Selbstbau-IdeeWeinregal