Werkbank für kleine Handwerker

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Werkbank für kleine Handwerker
  • Werkbank für kleine Handwerker

Nachgefragt …

Material

- Leim Holz Buche Platte

- Viele Kleinteile (Schrauben, Muttern, ein Stück Seil, Dübel, Kette, ...)

- Zum Hämmern: Kork, Filz, Metallplatte

- Holzleim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser Sohn besucht eine Kindertagesstätte, die als Elterninitiative in Form eines gemeinnützigen Vereins getragen wird. Viele der Jungs, so auch meiner, spielen gerne „Handwerker“. Ich wollte den Kleinen eine Werkbank bauen, auf der sie hämmern und schrauben können, aber es sind auch weitere kleine Spielmöglichkeiten vorhanden. Die Werkbankplatte habe ich auf ein Möbelstück geschraubt, welches schon im Inventar der Kita war.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich habe die Materialien und die Arbeitszeit dem Verein/der Kita gespendet. Herausfordernd war, viele Spielmöglichkeiten zu schaffen, gleichzeitig aber gefährliche Stellen zu entschärfen. Die Werkbank kommt sehr gut bei den Kindern und den Eltern an! Ich werde in Zukunft noch öfters etwas für die Kita machen und könnte deswegen eine kleine Unterstützung von meinem Lieblingsbaumarkt gut gebrauchen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.