Werktisch mit Seitenfräse

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Werktisch mit Seitenfräse
  • Werktisch mit Seitenfräse

Nachgefragt …

Material

Multiplex

Alu

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich brauchte einen neuen Werktisch und wollte einen mit einem Maschineneinsatz. Ein Loch im Tisch sah aber nicht so gut aus, also habe ich noch eine Seitenfräse dazu gebaut. (Gut um Nuten in Bretter zu fräsen um sie später miteinander zu verleimen).

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wer werkeln will braucht den nötigen Tisch. Der Tisch verfügt über Schraubstock und Gegenschraubstock. Damit können Gegenstände bis 1.17m fixiert werden. Angetrieben wird der Gegenschraubstock über ein Scherensystem. Zusätzlich ist eine Seitenfräse eingebaut. Nuten von der Seite: kein Problem. Herausforderung waren die Tiefen- und Höheneinstellungen. Die Seiteneinstellung arbeitet über Zahnräder und verschiebt an zwei fixen Punkten in der Tiefe.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.