Wimpelkette basteln

Kundenidee
Thema:
Textil, Im Garten, Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
Bloggeridee

Nachgefragt …

Material

Seidenpapier, Kleber, Schere, Geschenkband, 1 Blatt Papier, Lineal, Bleistift. Mein Tipp: Wenn das Seidenpapier starke Knicke hat, entweder auf niedriger Temperatur bügeln oder zwischen zwei schwere Bücher legen

So funktionierts!

Schritt 1: Aus dem Blatt Papier wird eine Schablone gebastelt. Diese soll 12 cm breit und 16 cm lang sein. Schritt 2: Das Seidenpapier doppelt nehmen. Zeichnet mit dem Bleistift die Schablone ab und schneidet diese an den Linien entlang aus. Mit Hilfe der Schablone können nun beliebig viele Wimpel angefertigt werden. Schritt 3: Die Wimpel aufklappen und mit Kleber bestreichen. Anschließend das Geschenkband auflegen und die Wimpel wieder zuklappen. Fertig ist die Wimpelkette!

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich mag es gerne, wenn es ein wenig bunt am Balkon ist. Eine Wimpelkette bringt einen so schön verspielten Charme auf den Balkon. Nähen kam für mich nicht in Frage, da ich hier echt gar keine Begabung mitbringe, daher musste ich mir einen anderen Weg ausdenken, um an eine Wimpelkette zu kommen. ;-)

Kurze Blogvorstellung

Mein Blog ist kein typischer Garten-Blog, in dem ich beschreibe, wie man Rosen richtig schneidet oder den Rasen pflegt. Ganz im Gegenteil! Es geht mir vielmehr darum zu zeigen, wie schön ein Garten und/oder ein Balkon das Leben machen können. Mit meinem Blog will ich den Leuten Mut machen, selbst mit dem Anbau von Gemüse, Kräutern und Blumen zu beginnen, auch wenn sie noch so wenig Platz und Zeit haben und meinen, der Daumen wäre dazu nicht grün genug.

Mehr von Garten Fräulein

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Gerätehaus für Werkstatt

Gerätehaus

toom Selbstbau-Idee

412
toom Selbstbau-IdeeGerätehaus
Holzpaneel dekoriert

Holzpaneel

toom Selbstbau-Idee

1973
toom Selbstbau-IdeeHolzpaneel