Windmühle

KundenideeWindmühle
Thema:
Holz, Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Modelbauleisten,

- Sperrholzplatten,

- Nägel,

- Leim,

- Solarplatten, Motor, Getriebe als Kinderbastelsatz,

- Rest Dachpappe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser Sohn sollte einen Einblick in die Arbeit mit Holz bekommen und in der Windmühlenregion Nordsachsen bietet sich ein Projekt des Nachbaus einer Bockwindmühle unter Anleitung an. Diese Windmühle sollte sich auch drehen können - allerdings wird diese durch Sonnenenergie über Solarplatten, einen Motor und passendes Getriebe angetrieben. Absichtlich wurde das Projekt über mehrere Wochen gezogen, um die Freude an der Arbeit nicht zu gefährden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Kind hat mit viel Spaß an der Aufgabe gearbeitet und ist total stolz auf sein Ergebnis (wir auch!). Wir haben jede Menge Fotos im Bau gemacht. Wir haben versucht die besten 5 rauszusuchen. Herausforderungen gab es jede Menge - wie immer bei so großen Projekten mit Kindern. Aber der Spaß war es wert.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen