Windschutz mit Solaranlage

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Windschutz mit Solaranlage
  • Windschutz mit Solaranlage

Nachgefragt …

Material

Einschlaghülsen, Kanthölzer, Winkel, Solarmodule, Sichtschutzwände, Schrauben, Rohrschellen, Silikon, Schaniere

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich musste aufgrund des Gewichtes vom Pool einen befestigten Platz schaffen, weil er auf der Wiese immer mehr schräg versank. Also haben wir den Platz erschaffen und da an der Stelle der Wind sehr zieht, beschloss ich eine Wand zu bauen, die den Wind fängt. Auf die Idee gleich die Solarmodule obendrauf zu setzten bin ich erst beim Bau gekommen... leuchtet ja ein weil je höher desto mehr Sonne. Außerdem ist es auch praktisch, weil alles aufgeräumt ist und nichts mehr rum steht. Jetzt ist nur noch ein Tower für die Filteranlage geplant, der in den nächsten Wochen entsteht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ja, da es ein originelles Projekt ist, das Ordnung und Funktionalität in Einem beinhaltet und recht kostspielig war, kann man einen Gutschein ganz gut gebrauchen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.