Wohlfühlen auf Balkonien

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- alte Holzer-Kommode

- altes Holz-Schränken um dem Regal

- 2 alte Holz-Tischen

- alte Holzbretter

- altes Werkzeug (Schaufeln, Rechen, Beerenernter usw.)

- Konservendosen

- Schraubgläser

- Toom Kreidefarbe, verschiedene Farben (zum Sprühen und Streichen)

- Klarlack zum sprühen

- Schrauben, Schleifpapier und Co.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe vor ein paar Jahren das Gärtnern für mich entdeckt - besonderen Gemüse- und Kräuterpflanzen haben es mir angetan. Bisher waren meine Werkzeuge und Materialien dafür in einer großen Kiste. Das hat es mühselig gemacht, nach etwas zu suchen und besonders hübsch war es auch nicht. Aus einer alten Kommode (ein Familienerbstück), einem alten Regalund aus einigem alten Werkzeug, Dosen und Gläsern sind nun ausreichend Staudamm und zwei Wandelregale für mein Werkzeug entstanden. Zwei alte Rechen und viele andere Dinge wie eine Blechschaufel aus Kindheitstagen, ein alter Beerenernter und Co. haben hier eine neue Funktion gewonnen und sehen dabei noch dekorativ aus! (Leider hängen meine Wandregale auf dem Bild noch nicht - das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gerne schicke ich aber weitere Fotos, sobald das Wetter zulässt, dass alles an seinen neuen Platz kommt.) und im Eifer des Gefechts habe ich gleich noch zwei alte Tischen für den Balkon aufbereitet und mit dem gleichen Kreidelack gestrichen wie auch die anderen Möbel - so ist alles stimmig und der Balkon wird zu einer richtigen Wohlfühloase.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich freue mich besonders, dass ich in meinem Projekt alte Familienschätze einbauen und ihnen damit eine neue Funktion schenken konnte. So verstauben sie nicht länger auf dem Dachboden, sondern wir erfreuen uns jeden Tag an ihnen. Ich habe mir vorgenommen, außer der Farbe nichts weiter dazu zu kaufen. Das war besonders für das Wandelregal eine ziemliche Herausforderung, aber mit etwas Kreativität und Phantasie habe ich Dinge umfunktioniert und ein sehr vielseitig nutzbares Regal gebaut, dass sogar noch dekorativ aussieht. Ich würde mich besonders freuen zu gewinnen, da ich in den letzten Wochen das Heimwerken ganz neu für mich entdeckt habe. Eigentlich wollte ich nur die aufgrund der Corona-Situation „gewonnene“ Zeit sinnvoll nutzen und eine bessere Stauraum-Lösung für den Balkon schaffen - aber ich hatte einen solchen Spaß dabei, dass ich mich inzwischen mit Werkzeug ausgestattet und schon einen ganze Liste mit Projekt-Ideen gesammelt habe. Als nächstes würde ich uns gerne ein Holzsofa für den Balkon bauen. Unseres hat den Hagel letztes Jahr leider nicht überlebt. Den Gutschein würde ich nutzen, um die erforderlichen Materialien dafür zu besorgen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.