Wooden Lights

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- eine Holzscheibe,

- ein längerer Holzklotz,

- mehrere dickere Äste,

- eine Glühbirnenhalterung,

- ein Kabel mit Lichtschalter,

- eine Glühbirne,

- viele Schrauben unterschiedlicher Länge und Dicke

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte für meinen Essbereich eine Stehlampe. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mit meinem Freund zusammen überlegt, diese eventuell selbst zu bauen, sollten Material und Werkzeug zugänglich sein. Im Internet habe ich dann eine kleine Lampe aus Treibholz entdeckt. Diese hat uns dann den kreativen Anstoß gegeben und wir haben schnell gewusst, welches Material wir benötigen, wie wir es zusammenbauen wollen und wo wir alle Sachen herbekommen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

An dieser Lampe haben wir einen ganzen Tag mit viel Feingefühl und Geduld gearbeitet. Besonders herausfordernd war es, ein Loch für das Kabel der Lichtquelle durch den langen Holzsockel zu bohren. Wir hatten keinen Bohrer mit Überlänge und mussten so von beiden Seiten bohren, in der Hoffnung, dass sich die Löcher treffen würden. Am Schluss hat es noch sehr die Geduld von meinem Freund gebraucht, als wir zur richtigen Anordnung an der Holzscheibe manche nochmals abschrauben, ansägen oder gegebenenfalls umplatzieren mussten, damit es mir persönlich gefällt. Die Lampe ist ein Unikat, in welchem viel Zeit, Aufwand und Liebe steckt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen