Zettelwirtschaft, Lampenschirm

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Zettelwirtschaft, Lampenschirm
  • Zettelwirtschaft, Lampenschirm
  • Zettelwirtschaft, Lampenschirm
  • Zettelwirtschaft, Lampenschirm
  • Zettelwirtschaft, Lampenschirm
  • Zettelwirtschaft, Lampenschirm

Nachgefragt …

Material

Lampenschirm:

- eine Rolle Draht

- eine verstellbare Schlauchschelle

- Heißkleber

- Maulklammern

- alte Zeitschriften, Bücher oder anderes

Elektrik:

- Fassung und Kabel

- Glühbirne

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Inspiriert habe ich mich von dem Ingo Maurer Lampenschirm Zettel'Z. Allerdings wollte ich einen weniger zerstreuten Look, demnach habe ich die Anordnung der Zettel ruhiger gestaltet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Beste an diesem Lampenschirm ist, dass man diesen, so oft man will, neu gestalten kann. Die Zettel sind mithilfe von Maulklammern befestigt, demnach kann man je nach Jahreszeit oder Laune seinem Lampenschirm einen komplett neuen Look verpassen. Im Frühling kann man auch ein paar Blumen zum trocknen daran aufhängen und im Winter habe ich an einige Klammern einfach Christbaumkugeln gehangen. Meine Zettel sind aus alten Architekturzeitschriften und in Postkartengröße ausgeschnitten. Ab und zu hängen auch der eine oder andere "To Do" Zettel oder aktuelle Fotos an dem Schirm. Die Herausforderung im Entwurf war es diesen günstig und minimalistisch zu halten. Es sollte wenig kosten, aber auch optisch ansprechend sein.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.