In unserem zweiten Video erfährst du, wie man richtig die Wände hoch geht. Also nicht du, sondern deine Pflanzen! Wir sind ja schon lange Fans von vertikaler Begrünung, denn die spart Platz und sieht dazu noch super aus! Wenn du noch nach einem Vorhaben gesucht hast, kannst du die Suche nun beenden - die Temperaturen gehen hoch und so langsam hast du keine Ausreden mehr. Also ran an die Arbeit! Viel Spaß!

Ein Garten geht steil

Aus einer einfachen Wand wird eine schicke Heimat für Obst- und Gemüsepflanzen und du wirst sehen, dass die Umsetzung gar nicht so kompliziert ist!

Es grünt so grünt

Durch einen vertikalen Garten dieser Art kannst du auch ohne große Garten-Flächen deinen grünen Daumen ausleben oder Gartenarbeit für dich entdecken. Dabei ist ein System à la Kliemannsland sehr modular und individuell auf deine Gegebenheiten vor Ort anpassbar. Wie immer ist toom deine perfekte Anlaufstelle, wenn du nun selbst aktiv werden möchtest.

Unser Sortiment für deinen vertikalen Garten


Finde weitere Ideen für deinen Garten

Falls die Pflanzwand des Kliemannslandes nicht das richtige für dich ist, bietet dir unsere Kreativwerkstatt noch zahlreiche Alternativen für das Gärtnern auf kleiner Fläche. Vom Balkonkasten über eine Pflanztreppe ist alles dabei. Gern kannst du auch deine Werke bei uns teilen. Du hast monatlich die Chance auf einen toom-Einkaufsgutschein im Wert von 333 € !

Zur Kreativwerkstatt


Frau bei Gartenarbeit

Starte in die Gartensaison

Viele weitere Gartenideen findest du bei toom. Bring deinen Garten oder Balkon jetzt mit unseren Ratgebern, Selbstbau-Ideen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf Vordermann und genieße die längeren Tage wieder im Freien!

Ab in den Garten

Noch mehr entdecken