Baumarkt-Spezialist gefunden

Frank Drewes übernimmt Marketingleitung bei toom Baumarkt

Marketing komplettiert: Zum 01. Mai 2010 hat Frank Drewes (48) die Position als  Leiter Marketing bei toom Baumarkt angetreten. In dieser Funktion führt er ein  Team von 20 Mitarbeitern und berichtet direkt an den Vorsitzenden der  Geschäftsführung Stefan Magel, der den Bereich seit Oktober 2009  kommissarisch geleitet hatte. 

„Mit Frank Drewes haben wir einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsmanager  mit großem Know-how in den Geschäftsfeldern Baumarkt, Do-It-Yourself-  Produkte und dem filialisierten Einzelhandel gefunden – er ist ein wahrer  Baumarkt-Spezialist“, so Stefan Magel. Drewes bringt langjährige Erfahrung aus  seinen Tätigkeiten als Marketingleiter für Unternehmen wie Velux – Deutschlands  Marktführer für Dachwohnfenster –, der Baumarktkette Max Bahr oder der Akzo  Nobel Deco GmbH, einem Weltmarktführer für die Produktbereiche Farben,  Lacke und Holzschutz mit. Strategische Markenführung, die Konzipierung von  Kundenleitsystemen und das Management von Handelsmarken zählen zu den  Stärken des Diplom-Betriebswirts. „Es reizt mich sehr daran mitzuarbeiten, in der  von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Welt der Bau- und  Heimwerkermärkte die Marke toom neu zu positionieren und mit modernen,  kundengerechten Konzepten dynamisch nach vorne zu bringen“, beschreibt  Drewes die neue Herausforderung. 

Mit mehr als 370 Filialen, 14.500 Beschäftigten und einem Brutto-Umsatz von  mehr als zwei Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der  deutschen Baumarkt-Branche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group,  einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner  Unternehmensgruppe setzt rund 50 Milliarden Euro um und ist mit 320.000  Mitarbeitern in 16 Ländern präsent. 

Zurück