Baumarkt-Spezialist gefunden
Frank Drewes übernimmt Marketingleitung bei toom Baumarkt
Marketing komplettiert: Zum 01. Mai 2010 hat Frank Drewes (48) die Position als Leiter Marketing bei toom Baumarkt angetreten. In dieser Funktion führt er ein Team von 20 Mitarbeitern und berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Stefan Magel, der den Bereich seit Oktober 2009 kommissarisch geleitet hatte.
„Mit Frank Drewes haben wir einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsmanager mit großem Know-how in den Geschäftsfeldern Baumarkt, Do-It-Yourself- Produkte und dem filialisierten Einzelhandel gefunden – er ist ein wahrer Baumarkt-Spezialist“, so Stefan Magel. Drewes bringt langjährige Erfahrung aus seinen Tätigkeiten als Marketingleiter für Unternehmen wie Velux – Deutschlands Marktführer für Dachwohnfenster –, der Baumarktkette Max Bahr oder der Akzo Nobel Deco GmbH, einem Weltmarktführer für die Produktbereiche Farben, Lacke und Holzschutz mit. Strategische Markenführung, die Konzipierung von Kundenleitsystemen und das Management von Handelsmarken zählen zu den Stärken des Diplom-Betriebswirts. „Es reizt mich sehr daran mitzuarbeiten, in der von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Welt der Bau- und Heimwerkermärkte die Marke toom neu zu positionieren und mit modernen, kundengerechten Konzepten dynamisch nach vorne zu bringen“, beschreibt Drewes die neue Herausforderung.
Mit mehr als 370 Filialen, 14.500 Beschäftigten und einem Brutto-Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarkt-Branche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe setzt rund 50 Milliarden Euro um und ist mit 320.000 Mitarbeitern in 16 Ländern präsent.