Björn Biermann übernimmt Leitung Immobilien bei toom Baumarkt

toom Baumarkt stellt Immobilien-Bereich neu auf: Zum 1. Januar 2012 wird Björn Biermann, bisher Leiter Expansion, die Leitung des gesamten Bereiches Immobilien übernehmen.

Damit verantwortet er zukünftig die Expansion, das Vertragswesen und die Bautechnik der Kölner Baumarktkette. In dieser Funktion hat er Prokura und berichtet an den kaufmännischen Geschäftsführer Detlef Riesche. „Nachdem toom Baumarkt in den letzten beiden Jahren wirtschaftlich wieder zu den Top-Playern der Branche gehört, möchten wir auch in der Entwicklung unserer Standorte stärker präsent sein. Aus diesem Grund haben wir uns im Bereich Immobilien jetzt noch effektiver aufgestellt“, so Riesche. Der 34-jährige Biermann ist bereits seit 2001 im Unternehmen und freut sich über das Vertrauen und die neue Aufgabe: „In der Baumarktbranche ist aktuell einiges im Wandel. In diesem Zusammenhang ist es eine spannende Herausforderung, toom im Immobilienbereich zukünftig optimal zu positionieren.“

Die Leitung Expansion wird ab 01. Januar 2012 Manfred Leibrock übernehmen, der bereits langjährige Erfahrung in leitender Funktion in der Baumarktbranche vorweist.

Mit rund 370 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center), 14.200 Beschäftigten und einem Brutto-Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarkt-Branche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe setzt rund 53 Milliarden Euro um und ist mit 310.000 Mitarbeitern in 14 Ländern präsent.