„Grüne“ Ausbildung mit Perspektive

Bei toom Baumarkt starten 49 Azubis im Fachbereich Garten

Häufig gibt es nicht genügend Ausbildungsplätze für Jugendliche. Bei toom Baumarkt sieht das anders aus. Die Kölner Baumarktkette bietet eine erstklassige und vielseitige Ausbildung, die anschließend verschiedenste Karrierechancen eröffnet, wie zum Beispiel im Bereich Garten. Alleine in diesem Jahr starten von mehr als 280 Auszubildenden insgesamt 49 junge Menschen, die viel Interesse am Gartensortiment und vor allem Spaß am Umgang mit Pflanzen haben. Für das kommende Ausbildungsjahr 2015 werden dann mehr als 70 Azubis gesucht zur Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel Fachbereich Garten. „Neben einer fundierten Ausbildung ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Azubis offen sind für Neues und auch Lust haben, Verantwortung zu übernehmen“, so René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb bei toom Baumarkt. „Bei uns haben Azubis eine echte Chance Karriere zu machen und ihre Talente und Fähigkeiten ideal zu entwickeln“, so Haßfeld weiter. In diesem Jahr beginnen 280 Azubis ihre Ausbildung bei toom Baumarkt und die können sich besonders freuen: toom Baumarkt bietet eine Übernahmegarantie bei guter Leistung. toom Baumarkt bietet Ausbildungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen an. So nicht nur die klassische Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel mit Schwerpunkt Verkauf oder Logistik, sondern darüber hinaus in der Zentrale in Köln im Bereich Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Informatik und Immobilien. Zudem ist das Abiturientenprogramm von toom Baumarkt eine ideale Alternative zum Studium. Mit dem Programm bietet das Unternehmen seinen Azubis die Perspektive die Marktleiter/innen von morgen zu werden.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserer Mediendatenbank