Marketing-Spezialist

Dr. Robert Wiegand übernimmt Marketingleitung bei toom Baumarkt

Dr. Robert Wiegand übernimmt seit 1. April 2014 bei toom Baumarkt die Position des Bereichsleiters Marketing. In dieser Funktion leitet der promovierte Sportökonom ein Team von insgesamt 20 Mitarbeitern und berichtet direkt an René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing bei toom Baumarkt. „Mit Dr. Robert Wiegand haben wir einen sehr erfahrenen Marketingmanager mit strategischem Know-how gefunden. Er wird uns dabei unterstützen, unseren Marktauftritt weiter zu stärken“, so René Haßfeld. Dr. Wiegand bringt langjährige Marketing-Erfahrung aus seinen Tätigkeiten für Unternehmen wie der Agentur Sportfive/Team Hertha BSC, Karstadt/Karstadt Sports und zuletzt Toys“R“Us mit. Strategische Markenführung, die Konzipierung und Umsetzung von Marketingmaßnamen und das Controlling zählen zu den Stärken des 39-jährigen. „Ich freue mich schon sehr auf die vielfältigen Aufgaben und vor allem auf die Herausforderung die Marke „toom“, gerade in der wettbewerbsstarken Baumarktbranche, noch weiter zu positionieren und zu stärken“, beschreibt Dr. Wiegand die neue Aufgabe.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserer Mediendatenbank