„Räume gestalten“ – die neue Kundenbroschüre von toom Baumarkt

Inspiration für Renovierungen und Neugestaltungen mit Stil

Die neue Broschüre „Räume gestalten“ von toom Baumarkt verbindet innovative Wohnideen, Gestaltungsbeispiele, Tipps und Anleitungen zu einem attraktiven Ratgeber für individuelle Renovierungsprojekte. Die kostenlose Kundenbroschüre, die zukünftig zweimal im Jahr erscheint, ist seit September in den toom Baumärkten erhältlich. Auf 28 Seiten stellen die toom Wohnraumberater aktuelle Wohntrends vor, zeigen, wie sich Räume verwandeln lassen oder regen die Leser mit kreativen Selbstbau-Ideen zum Nachbauen an.

„Wir wissen, wie gerne viele unserer Kunden selbst die eigenen vier Wände umgestalten. Deshalb möchten wir ihnen zusätzliche Anregungen geben und zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten in unseren Produkten stecken“, erläutert Martina Lukas, bei toom Baumarkt als Category Managerin für die Sortimente rund um den Bereich „Wohnräume gestalten“ verantwortlich. Sowohl für Renovierungen als auch Umbauten und Neugestaltungen bietet „Räume gestalten“ klare Hilfestellung und praktische Anleitungen, die entscheidend zur erfolgreichen Verschönerung des eigenen Zuhauses beitragen. „Im Vordergrund steht dabei, dass die Wohnideen leicht nachzuvollziehen und an die individuellen Vorstellungen der Kunden anzupassen sind“, betont Martina Lukas.

Entdecken, was in der eigenen Wohnung steckt
Manchmal reicht es aus, kleine Dinge zu verändern, um erstaunliche Effekte zu erzielen – zum Beispiel ein neuer Farbanstrich oder der Austausch einzelner Accessoires. In anderen Fällen wiederum ist ein umfassender Neustart die beste Lösung: Ein neuer Bodenbelag, eine neue Zimmerbeleuchtung oder der Wechsel des grundsätzlichen Einrichtungsstils können in Wohnräumen wahre Wunder bewirken. „Räume gestalten“ bietet für alle diese Möglichkeiten zahlreiche Beispiele mit Vorher- und Nachher-Abbildungen, die das Resultat der jeweiligen Renovierungsmaßnahme klar vor Augen führen.
Warme Atmosphäre kommt ins Haus
Wie eine gelungene Farbzusammenstellung zu einem angenehmen Wohngefühl beiträgt, zeigen Gestaltungsbeispiele im Magazin. Kombinieren Sie kühles schwarz-weiß mit Accessoires in warmen Rottönen. Für mehr Atmosphäre im Wohnraum sorgen schon kleine Details wie zum Beispiel harmonische Wandfarben,  neue Leuchten oder Textilien mit traditionellen Mustern. Die Selbstbau-Ideen für einen Tisch und eine Bank zum Selberzimmern liefern Anregungen für eine warme Optik im Haus.

„Räume gestalten“ von toom Baumarkt bietet noch viele weitere Ideen dieser Art. Die neue Broschüre für alle Themen rund ums Wohnen lädt dazu ein, das toom Produktsortiment ganz neu zu entdecken – und dabei spannende Perspektiven für die eigenen vier Wände zu gewinnen. „Räume gestalten“ ist auch per E-Mail an kontakt@toom-baumarkt.de oder telefonisch unter 0800-7763422 zu bestellen.