toom Baumarkt komplettiert mit René Haßfeld Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer „Vertrieb“ ab 1. Oktober 2012

René Haßfeld übernimmt ab 1. Oktober 2012 bei toom Baumarkt die Position des Geschäftsführers „Vertrieb“. Zur nunmehr komplettierten Geschäftsführung von toom Baumarkt gehören neben René Haßfeld (43), Detlef Riesche (Vorsitzender), Hans-Joachim Kleinwächter (Category Management), Dominique Rotondi (Einkauf) und Wolfgang Vogt (CFO). 

„toom Baumarkt ist auf dem richtigen Weg. Im vergangenen Jahr konnten wir unseren Brutto-Umsatz auf 2,4 Milliarden Euro steigern. Mit der Berufung von René Haßfeld stärken wir unsere Vertriebskompetenz weiter. Mit rund 370 Baumärkten hat toom Baumarkt eines der dichtesten Vertriebsnetze in Deutschland. Diesen strategischen Vorteil werden wir konsequent gegenüber unseren Kunden herausstellen. Ich freue mich, dass toom Baumarkt mit René Haßfeld einen vertriebserfahrenen Manager gefunden hat“, sagte Frank Wiemer, Vorstand der REWE Group. René Haßfeld war seit 2008 als Regionalgeschäftsführer bei der OBI GmbH tätig. 

Mit rund 370 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Netto-Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro und ist mit 323.000 Mitarbeitern in 13 Ländern Europas aktiv.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserer Mediendatenbank.

Für Rückfragen:
Daria Ezazi, Pressesprecherin toom Baumarkt,
Tel: 0221-149-6272, daria.ezazi@rewe-group.com

Zurück