toom erneut Händler des Jahres

Die Verbraucher haben gewählt: toom gewinnt erneut Auszeichnung als Händler des Jahres sowie den Webshop Award

toom Filiale

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte toom die Verbraucher gleich doppelt überzeugen: So wird toom erneut „Händler des Jahres“ unter den Baufachmärkten und auch der toom Online-Shop erhält den Webshop Award.

Schon im 14. Jahr wählten rund 95 Tausend Verbraucher ineiner Online-Befragung, durchgeführt durch Q&A Insights Europe BV, die beliebtesten Handelsketten und Online-Shops. In 36 Kategorien vergaben sie ihre Punkte zu Aspekten wie Preisniveau, Service und Kundenfreundlichkeit. Das Ergebnis in der Kategorie Baufachmärkte ist eindeutig: toom ist sowohl Händler des Jahres als auch Preisträger des Webshop Awards.

„Die jährliche Befragung der Verbraucher bietet für uns eine wertvolle und unabhängige Orientierung in Sachen Kundenzufriedenheit. Daher freuen wir uns umso mehr, über die erneuten Auszeichnungen: Sie zeigen, dass unsere Bemühungen wirken und von unseren Kunden gewürdigt werden – egal ob Online oder im Markt“, so René Haßfeld, CEO toom Baumarkt GmbH.

toom erhält bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als Händler des Jahres in der Kategorie Baufachmärkte. In diesem Jahr würdigten die Verbraucher neben dem guten Preisniveau und der Kundenfreundlichkeit vor allem die Nachhaltigkeit bei toom. Der Online-Shop toom.de wurde 2020 direkt im ersten Jahr nach seinem Launch mit dem Webshop Award ausgezeichnet und konnte diesen Titel verteidigen. In Zeiten von Corona und Lockdown bekamen die 2020 gelaunchte toom App und Services wie Click & Collect besondere Aufmerksamkeit und wurden dankend genutzt.

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daniela Rissinger, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6217, E-Mail: daniela.rissinger@rewe-group.com