#toomtime: Youtube-Show mit toom

toom startet Online-Serie mit „toom time – die Heimwerkershow“

Pressemitteilung toom time

Eine schicke Werkstatt, ein Moderator, prominente Gäste und eine versierte DIY-Expertin – das ist „toom time – die Heimwerkershow“. Moderiert von Andreas Bursche und mit wechselnden prominenten Gästen präsentiert toom ab dem 19.Februar die unterhaltsame Handwerker-Serie auf YouTube – zu finden unter.

Ob Tutorials, Workouts, Hauls oder Step-by-Step-Anleitungen – Videoformate sind auf Social Media-Kanälen nicht mehr wegzudenken und erfreuen sich als Unterhaltungs- aber auch Inspirationsquelle immer größerer Beliebtheit. Auch Heimwerker und Selbermachen finden ab sofort ein neuartiges Online-Format mit der „toom time“. Der aus dem Hörfunk bekannte Moderator Andreas Bursche und Handwerker-Expertin Ricarda Masuhr, bekannt von ihrem Blog „Pech &Schwefel“, widmen sich – mit wechselnden prominenten Gästen – verschiedenen DIY-Projekten. „Frei nach unserem Motto‚ Respekt, wer ?s selber macht‘, möchten wir mit der toom time unseren bestehenden aber auch neuen Kunden einen weiteren Kanal anbieten, um sich Inspiration und Tipps zu holen – und das auch noch sehr unterhaltsam und kurzweilig“, erklärt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei toom. „In jeder Folge wollen wir Wissen vermitteln, aber auch den Spaß am Werkelnzeigen. Da wird gehämmert, gebohrt, gepinselt und natürlich auch viel gelacht. Mit Andreas Bursche und Ricarda Masuhr haben wir ein tolles Team gefunden, das die Themen auf charmante Weise rüberbringt“, so Kleinwächter weiter. In den fünf bereits vorproduzierten Folgen, haben Andreas Bursche und Ricarda Masuhr Moderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Oliver Petzsokat, Sänger und Extremsportler Joey Kelly, YouTuber Mr Handwerk und Schauspieler Ralf Richterin der toom Werkstatt zu Gast. Mit ihnen bauen sie unter anderem ein Hundehaus, geben Tipps und Tricks zum richtigen Tapezieren und Renovieren oder legen ihren eigenen Kompost an.

Ab dem 17. Februar 2020 ist die Serie auf YouTube unter

verfügbar.

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter www.toom.de.

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 61 Milliarden Euro und ist mit ihren 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144,

51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272, Fax: 0221-149-9762 72, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com