Veränderungen in den Geschäftsführungen von toom Baumarkt und ProMarkt

Mit Wirkung zum 1. März 2012 werden die Geschäftsführungen von toom Baumarkt und ProMarkt teilweise neu geordnet.

REWE Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer (52) gibt nach der erfolgreichen Neupositionierung von toom Baumarkt seine operative Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung wie geplant ab. Wiemer bleibt im REWE Group-Vorstand weiterhin verantwortlich für die Führung des Geschäftsfelds Fachmarkt National, zu dem neben toom Baumarkt auch die Elektro-Vertriebslinie ProMarkt gehört.

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von toom Baumarkt wird Detlef Riesche (52), der bislang als Kaufmännischer Geschäftsführer von toom Baumarkt und ProMarkt tätig war. Die kaufmännischen Geschäftsführungsaufgaben von Riesche übernimmt bei toom Baumarkt Wolfgang Vogt (46), der bisher in der Geschäftsführung für den Vertrieb zuständig war. Die Übernahme der neuen Aufgabenbereiche erfolgt sukzessive. Die Geschäftsführung Vertrieb wird zum 1. September neu besetzt.

Neu in die Geschäftsführung von toom Baumarkt werden Dominique Rotondi (45) als Geschäftsführer Einkauf und Hans-Joachim Kleinwächter (48) als Geschäftsführer Category Management berufen. Rotondi und Kleinwächter waren zuvor unterhalb der Geschäftsführungsebene bei toom Baumarkt bereits für Einkauf bzw. Category Management verantwortlich.

„Durch die Bestellung von Detlef Riesche zum Leiter der Geschäftsführung und die neuen Aufgaben für Wolfgang Vogt, Dominique Rotondi und Hans-Joachim Kleinwächter schaffen wir reibungslose Kontinuität bei toom Baumarkt“, sagt Frank Wiemer. „Nach der erfolgreichen Neupositionierung unseres Baumarkt-Geschäfts in den zurückliegenden Jahren schauen wir deshalb mit viel Optimismus auf die zukünftige Entwicklung dieser Vertriebslinie.“

Die Geschäftsführung der Vertriebslinie ProMarkt wird zum 1. März 2012 durch Dr. Stephan Dumke (45) als Geschäftsführer Vertrieb, Patrick Jannett (37) als Geschäftsführer Ware und Niko Johns (40) als Kaufmännischer Geschäftsführer komplettiert. Norbert Mohlberg (44) bleibt unverändert Vorsitzender der Geschäftsführung.

Johns, der die Aufgaben in der ProMarkt-Geschäftsführung von Detlef Riesche übernimmt, war zuvor im Bereich Konzerncontrolling der REWE Group tätig. Jannett war ebenfalls bislang in der REWE Group Holding tätig – als Bereichsleiter Textil im Strategischen Einkauf des Konzerns.

Auch Dr. Dumke war bisher bereits in der REWE Group aktiv – als Leiter Strategie- und Marktentwicklung im Konzernbereich Strategie und Business Development.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie in unserer Mediendatenbank.

Zurück