toom eröffnet neuen Markt in Alsdorf

Kompetenter Service und große Produktvielfalt für den Kreis Aachen

Außenansicht eines toom Baumarkts

Mit der Eröffnung des neuen toom Baumarktes in Alsdorf am 18. September steht Werkel-Projekten der Heimwerker:innen im Kreis Aachen nichts mehr im Weg. Der neue Markt bietet alles, was das DIY-Herz begehrt. Darüber hinaus setzt toom seit Jahren auf eine nachhaltigere und ressourcenschonendere Bauweise. Deshalb wurde der Neubau in Alsdorf nach dem Goldstandard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für Green Buildings gebaut. Des Weiteren erreicht der Markt die Energieeffizienzklasse KFW 40 ee.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden ab sofort im neuen und modernen Markt begrüßen zu dürfen“, so Mario Löhr, Marktleiter toom Alsdorf. „Mit unserem breitgefächerten Sortiment an Eigenmarken und Markenartikeln, Produkten höchster Qualität sowie der professionellen Beratung können wir nun auch endlich dem Kreis Aachen zur Seite stehen“.

Der neue toom in Alsdorf bietet ein breites Repertoire an Produkten und Services, die Selbermacher:innen zum Renovieren, Restaurieren oder Umgestalten brauchen. Alles, was das Herz begehrt – auch für die aufkommende Winter-Saison – finden neue Kund:innen auf insgesamt 8.000 Quadratmetern und rund 3.000 Quadratmetern Gartencenter. Self-Checkout-Kassen, Baustoffhalle, und Handwerker:innen-Service runden  das Angebot des neu eröffneten Marktes ab. Der Markt Am Rosenkränzchen 1-3 öffnet bereits um 7 Uhr, sodass auch Besuche auf dem Weg zur Arbeit möglich sind. Er liegt zudem am Kombi-Standort mit einem örtlichen REWE-Markt.

Der neue Markt ist aber nicht nur eine Bereicherung für künftige Kund:innen, er schafft zusätzlich neue Arbeitsplätze in der Region. Für die Kölner Baumarktkette zählen neben ihrem hohen Engagement für eine nachhaltige Zukunft auch Toleranz und Menschlichkeit zu den wichtigsten Werten. Darüber hinaus ist toom als Arbeitgeber für seine lebensphasenorientiere Personalpolitik mit dem „audit berufundfamilie“ zertifiziert und bietet viele weitere Leistungen für seine Mitarbeitenden.

Mehr Informationen zu toom finden Sie unter www.toom.de.

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), rund 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 3,1 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 84,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeitenden in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com