Auf dich. Auf‘s Machen. Aufmachen. Das toom-Belohnbier ist zurück

Belohnbier

Die Renovierung ist geschafft, der Rasen gemäht und auch das Gartenhäuschen steht endlich: Heimwerker und Hobbygärtner sind gerade in den Sommermonaten wieder besonders aktiv. Das muss belohnt werden, findet toom und bringt ab dem 26. Juni die 2. Auflage seines beliebten Belohnbieres auf den Markt. 

„Jeder, der schon einmal etwas selbst gemacht hat, kennt das gute Gefühl, wenn ein Vorhaben endlich fertig ist und man voller Stolz auf die getane Arbeit blickt. Um diesen Moment entsprechend zu würdigen und unseren Kunden Respekt für ihre kleinen und großen Vorhaben zu zollen, freuen wir uns, dass das Belohnbier auch in diesem Jahr in all unseren Märkten erhältlich ist. Aus Respekt gegenüber der aktuellen Situation, verzichten wir in diesem Jahr jedoch auf eine großangelegte Werbekampagne“, so Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei toom.

Gebraut von der Memminger Brauerei nach dem bayerischen Reinheitsgebot, kommt das Belohnbier wieder im rustikalen Heimwerker-Look, mit Schraubenmuttern als Verschluss, daher. Dieser kann stilecht mit einem 32er Maulschlüssel geöffnet werden. Das Thema Nachhaltigkeit wurde bei der Sonderedition ebenfalls mitgedacht: So besteht der Drehverschluss aus Rezyklat, also einem recycelten Kunststoff, der dem Materialkreislauf wieder zugeführt werden kann, und der Karton aus FSC-zertifizierter Pappe. Darüber hinaus können die Flaschen über das handelsübliche Pfandsystem zurückgegeben werden.

Und auch als Geschenk ist ein Sixpack des kühlen Bieres gut geeignet: Beispielsweise als Dank für fleißige Renovierungshelfer (6x 0,33 Liter für 6,99 Euro zzgl. 0,48 Euro Pfand).

Über toom:

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 62 Milliarden Euro und ist mit ihren 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Mit dem „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Für Presserückfragen:

REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272, Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com

Zurück