Unsere Auszeichnungen

Erhalte hier eine Übersicht über die Siegel mit denen toom Baumarkt ausgezeichnet wurde.

1. Platz Preis/Leistung

toom Baumarkt wurde mit dem Deutschen Kundenaward 2019 ausgezeichnet und hat die Auszeichnung „1.Platz Preis-Leistungsverhältnis in der Branche Baumärkte (Filialisten)“ erhalten. Die Studie wird vom unabhängigen Forschungsinstitut die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien durchgeführt. Hierfür wurden mehr als 370.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.396 Unternehmen aus 239 Branchen eingeholt.

www.dtgv.de/awards/


Preis-Sieger 2019

toom ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Preis-Sieger 2019“ in Gold ausgezeichnet. Die Studie „Preis-Sieger 2019“ beruht auf 115  Millionen Aussagen, die zu über 20.000 Marken im Zeitraum vom 01. Januar 2018 bis 30.06.2019 getätigt wurden.

www.deutschlandtest.de


1. Platz Nachhaltiges Engagement

toom Baumarkt belegt den ersten Platz im Nachhaltigen Engangement in der Brache und wurde mit dem Prädikat Testsieger ausgezeichnet. Die Basis dieser Verbraucherumfrage ist eine breit angelegte Untersuchung von Deutschland Test und ServiceValue mit über 500.000 Verbraucherurteilen.1.700 Anbieter aus 134 Branchen bzw. Produktkategorien wurden repräsentativ durch die Bevölkerung auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung hin untersucht.

Das Thema Verantwortung ist bei toom seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und arbeiten auch zukünftig daran, uns weiter zu verbessern. Kunden können bei toom auf hochwertige und nachhaltigere Produkte zu fairen Preisen vertrauen. Das macht nicht nur erfolgreiches Heimwerken, sondern auch umweltfreundlicheres Einkaufen und ein bewussteres und gesünderes Leben in den eigenen vier Wänden leichter.

www.servicevalue.de/nachhaltigkeit/baumaerkte


Bester Nachhaltigkeitsbaumarkt

Baumarktstudie 2018: Toom ist Nachhaltigkeitssieger. Grundlage der Preisverleihung ist die Baumarktstudie von Konzept & Markt und Dähne Verlag. Der Erfolgsindex für den Faktor "Verantwortung" sieht einen eindeutigen Gewinner in toom, der mit 241 Punkten mit Abstand das beste Ergebnis vorweisen kann. Toom gelingt es, bei allen abgefragten Imagefaktoren das beste Ergebnis zu erzielen und transportiert das Thema Nachhaltigkeit aus Kundensicht am überzeugensten.

www.daehne.de


1. Platz Fanfocus Deutschland

Laut der aktuellen Studie „Fanfocus Deutschland“ des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum macht toom-Baumarkt seine Kunden am glücklichsten. Die Umfrage zeigt, dass der Slogan „Respekt, wer’s selber macht“ bei den Kunden ankommt: Von den toom-Kunden sind 44 Prozent sowohl emotional gebunden als auch hochzufrieden. Als echte Fans mit maximaler Verbundenheit können 25 Prozent der Kunden bezeichnet werden. 32 Prozent schwören ihrem toom-Baumarkt sogar die ewige Treue. 

www.fanfocus.de


Kundenurteil "Sehr gut" - ServiceAtlas Bau- und Heimwerkermärkte 2019

In der unabhängigen Kundenbefragung  „ServiceAtlas Bau- und Heimwerkermärkte  2019“ hat das Analyseinstitut ServiceValue  anhand verschiedener Bewertungskategorien  12 Bau- und Heimwerkermärkte analysiert. rund 3.000 Kunden wurden zu über 40 Leistungsmerkmalen befragt und wählten toom mit der Gesamtnote „sehr gut“ zum Studien-Gesamtsieger mit der höchsten Kundenorientierung. Außerdem konnte toom, neben dem Gesamtsieg über alle Dimensionen hinweg, in der Kategorie „Attraktivität der Märkte“ überzeugen.

www.servicevalue.de