Unsere Auszeichnungen

Ehrungen in Nachhaltigkeit, Service & Preis/Leistung
toom hat Grund zu feiern, denn wieder konnten wir in verschiedenen renommierten Händlerpreisen das Rennen für uns entscheiden. Unter anderem Deutschlands Kundenchampions, Deutschland Test und der Deutsche Kundenaward haben uns in Kategorien wie Nachhaltigkeit, Service und Preis/Leistung prämiert.
Nachhaltigkeit
Für uns bedeutet das Thema Nachhaltigkeit das Übernehmen von Verantwortung in vielen unterschiedlichen Bereichen. So engagieren wir uns mit zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement. Dabei stellen wir uns immer wieder selbst auf den Prüfstand und lassen uns auch von angesehenen Instituten bewerten. Und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen.

Höchste Nachhaltigkeit
Für uns bedeutet das Thema Nachhaltigkeit das Übernehmen von Verantwortung in vielen unterschiedlichen Bereichen. So engagieren wir uns mit zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement. Dieses nachhaltige Engagement wurde mit der Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2023 - Höchste Nachhaltigkeit" prämiert. Damit gehen wir als Sieger in der Branche "Baumärkte" hervor.

Nachhaltiges Engagement
- Platz Nachhaltiges Engagement
Bereits zum 5. Mal in Folge sind wir Testsieger bei der Studie "nachhaltiges Engagement" von Focus Money und Service Value.
Zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue hat DEUTSCHLAND TEST in diesem Jahr rund 450 000 Stimmen eingeholt.
Untersucht wurde das nachhaltige Engagement von mehr als 1.400 Unternehmen aus knapp 100 Branchen.
Das Thema Verantwortung ist bei toom seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und arbeiten auch zukünftig daran, uns weiter zu verbessern.
Kunden können bei toom auf hochwertige und nachhaltigere Produkte zu fairen Preisen vertrauen.
Das macht nicht nur erfolgreiches Heimwerken, sondern auch umweltfreundlicheres Einkaufen und ein bewussteres und gesünderes Leben in den eigenen vier Wänden leichter.
Nachhaltiges Engagement - ServiceValue
Service & Beratung
Du machst, wir packen an. Egal, wie groß oder wie klein dein Vorhaben ist, ob du einfach das richtige Klebeband oder eine professionelle Bohrmaschine suchst, wir unterstützen und beraten dich, wo wir können.

Gesamtsieger Digitales Serviceangebot
In einer unabhängigen Studie hat die Zeitschrift CHIP toom als Branchenführer im Bereich "digitales Serviceangebot" im Baumarkt- und Einzelhandelssektor ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfolgte nach einer umfassenden Evaluierung von 236 Anbietern aus 15 bedeutenden Branchen, bei der die digitale Präsenz und die Qualität der Leistungen geprüft wurden. toom bietet seinen Kunden vielfältige Services über die App und toom.de, die das Selbermachen noch einfacher machen.
Die Auszeichnung als "Gesamtsieger Digitales Serviceangebot" in der Kategorie "Baumarkt und Heimwerker" unterstreicht unser Engagement, die Erwartungen der Kunden im digitalen Zeitalter zu übertreffen und innovative Lösungen anzubieten.

Bester Service & Deutschlands beste Kundenberater
Mit unseren Services bekommst du immer die richtigen Werkzeuge zum Selbermachen an die Hand. Dafür wurden wir nun ausgezeichnet. Wir sind Testsieger der Studie "Bester Service 2023" des F.A.Z.-Instituts, begleitet vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Das Institut hat für knapp 8.000 Unternehmen im Untersuchungszeitraum 01.02.2022 bis 31.01.2023 die Daten eines Social Listenings analysiert.
Wir unterstützen und beraten dich, wo wir können. Mit unserer Beratung sind wir Bester der Branche. Das ergab die jährliche Studie "Deutschlands beste Kundenberater" des F.A.Z.-Instituts, wissenschaftlich begleitet vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Es wurden im Zeitraum 01. Mai 2021 bis 30. April 2022 rund 20.000 Unternehmen untersucht.

Höchste Kundenzufriedenheit
Wir geben uns Tag für Tag Mühe, euch zufrieden zu stellen. Daher freut es uns umso mehr, dass Deutschland Test uns mit dem Prädikat "Hochste Kundenzufriedenheit" auszeichnet. toom Baumarkt belegt Platz 1 in der Baumarkt-Branche. Das ergab eine Online-Studie, in die insgesamt 309.418 Urteile flossen.
Preis
Wir sind stets bemüht, euch Top-Qualität zu fairen Preisen anzubieten. Das beweist unsere Tiefpreisgarantie, sowie verschiedene Auszeichnungen.

1. Platz Preis/Leistung
Zum vierten Mal in Folge wird toom Baumarkt im Rahmen der „Deutschen Kunden-Award 2022/23“-Studie in einer objektiven Verbraucherstudie von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV)*) prämiert. In der Branche der Baumärkte (Filialisten) belegt toom Baumarkt erneut Platz 1 in der Kategorie Preis/Leistung.
Bei der branchenübergreifenden, landesweiten Online-Kundenbefragung wurden im Zeitraum Oktober - November 2022 insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 verschiedenen Branchen bewertet.

Preis-Champions
Die Kölner Rankingagentur ServiceValue hat für das Ranking "Preis-Champions" mehr als eine Millionen Urteile von Kundinnen und Kunden zu mehr als 3500 Unternehmen aus 280 Branchen bewertet. Wir wurden mit einem Gold-Rang ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns sehr.
toom ist erneut bester Onlineshop

toom erhält erneut das Prädikat "Bester Online-Shop". Nachdem toom im Rahmen der DEUTSCHLAND TEST-Studie bereits im Jahr 2020 kurz nach Go-Live des Shops als "Bester Online-Shop" ausgezeichnet wurde, hat sich das Serviceangebot auf der toom.de noch mal erweitert. Gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue führte DEUTSCHLAND TEST eine bundesweite Online-Umfrage durch und bewertete dabei 2.196 Online-Shops aus insgesamt 161 Branchen. Auf Basis von 839.000 Kundenurteilen zeigte sich, bei welchen Anbietern die Kunden besonders zufrieden sind. In der Branche „Do it Yourself“ (mit Niederlassung) ging Sonderkategorie „Kundenbindung“ geht toom als Spitzenreiter hervor und erlangte aufgrund der exzellenten Kundenbewertungen das Prädikat „Bester Online-Shop"