Start toom Baumarkt/Wissen & Service/toom Service/Auszeichnungen

Unsere Auszeichnungen

Auszeichnungen Headerbild

toom hat Grund zu feiern, denn wieder konnten wir in verschiedenen renommierten Händlerpreisen das Rennen für uns entscheiden. Unter anderem Deutschlands Kundenchampions, Deutschland Test und der Deutsche Kundenaward haben uns in Kategorien wie Nachhaltigkeit, Service und Preis/Leistung prämiert.

Preis

Wir sind stets bemüht, euch Top-Qualität zu fairen Preisen anzubieten.  Das beweist unsere Tiefpreisgarantie, sowie verschiedene Auszeichnungen.

Preis-Sieger 2023

Preis-Sieger 2023

toom Baumarkt wurde zum 8. Mal in Folge als "Preis-Sieger" im Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Dies geht aus einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) hervor, in der 19.000 Unternehmen aus über 250 Branchen unter die Lupe genommen wurden.

Für diese Studie wurden im Untersuchungszeitraum vom September 2022 bis August 2023 gut 19.000 Unternehmen/Marken untersucht.

https://deutschlandtest.de/rankings/deutschlands-preissieger

Jede Woche über 100 Produkte reduziert:


Wir sind bester Händler des Jahres

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte toom als Gewinner der Kategorie Baumarkt bei der Online-Befragung von Globis Consulting, die im Zeitraum vom 12.06.2023 bis 02.10.2023 durchgeführt wurde, hervorgehen. Dies ist das Resultat von insgesamt 141.304 Bewertungen in 15 Kategorien, bei denen die beliebtesten Händler gewählt wurden.

Bester Händler des Jahres


Gesamtsieger beim App-Award 2024

App-Siegel

Die toom App ist Gesamtsieger beim deutschen App-Award 2024! Wir freuen uns riesig, in der Kategorie "Baumarkt-Apps" an der Spitze zu stehen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben erstmalig den Deutschen App-Award verliehen. Über die Preisträger entschied eine Befragung mit über 30.000 abgegebenen Verbraucherstimmen sowie eine große Social-Media-Untersuchung.

Deutscher App-Award 2024


Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet das Thema Nachhaltigkeit das Übernehmen von Verantwortung in vielen unterschiedlichen Bereichen. So engagieren wir uns mit zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement. Dabei stellen wir uns immer wieder selbst auf den Prüfstand und lassen uns auch von angesehenen Instituten bewerten. Und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen.

1. Platz Nachhaltiges Engagement

Nachhaltiges Engagement

Bereits zum 6. Mal in Folge sind wir Testsieger bei der Studie "nachhaltiges Engagement" von Focus Money.

Zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue hat DEUTSCHLAND TEST in diesem Jahr 445.428 Stimmen eingeholt.

Untersucht wurde das nachhaltige Engagement von mehr als 1.422 Anbieter aus 90 Branchen bzw. Produktkategorien.

Das Thema Verantwortung ist bei toom seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und arbeiten auch zukünftig daran, uns weiter zu verbessern.

Kunden können bei toom auf hochwertige und nachhaltigere Produkte zu fairen Preisen vertrauen.

Das macht nicht nur erfolgreiches Heimwerken, sondern auch umweltfreundlicheres Einkaufen und ein bewussteres und gesünderes Leben in den eigenen vier Wänden leichter.

Nachhaltiges Engagement - ServiceValue


Service & Beratung

Du machst, wir packen an. Egal, wie groß oder wie klein dein Vorhaben ist, ob du einfach das richtige Klebeband oder eine professionelle Bohrmaschine suchst, wir unterstützen und beraten dich, wo wir können. 

Beste Kundenberatung

Beste Kundenberatung

Die beste Kundenberatung findet man bei toom Baumarkt.
Das ergab eine Studie von ServiceValue in Kooperation mit dem Handelsblatt.

Die Analyse- und Beratungsgesellschaft Servicevalue hat 15.061 Kundinnen und Kunden zu 745 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. Ein Urteil abgeben durfte, wer in den zwölf Monaten zuvor eine Fachberatung beim betreffenden Unternehmen erhalten hatte. So kamen insgesamt 36.472 Kundenurteile zusammen.
toom Baumarkt belegt bei dieser Studie Rang 1 in der Kategorie der Baumärkte.

Verbraucherbefragung: In diesen Branchen werden Sie gut beraten (handelsblatt.com)


Beratungschampions

Höchste Beratungsqualität

Wir begeistern mit unserer Kundenberatung und wurden zum Beratungschampion ernannt.
Das ergab eine Studie von Service Value in Kooperation mit WELT. Toom Baumarkt belegt bei dieser Studie Rang 1 in der Kategorie "Baumärkte".
Die Untersuchung basiert auf Kundenurteilen zu insgesamt 941 Unternehmen und Anbietern aus 56 Kategorien.
Link: 

Beratungs-Champions Archive - ServiceValue


Gesamtsieger Digitales Serviceangebot

Gesamtsieger Digitales Serviceangebot

In einer unabhängigen Studie hat die Zeitschrift CHIP toom als Branchenführer im Bereich "digitales Serviceangebot" im Baumarkt- und Einzelhandelssektor ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfolgte nach einer umfassenden Evaluierung von 236 Anbietern aus 15 bedeutenden Branchen, bei der die digitale Präsenz und die Qualität der Leistungen geprüft wurden. toom bietet seinen Kunden vielfältige Services über die App und toom.de, die das Selbermachen noch einfacher machen. 

Die Auszeichnung als "Gesamtsieger Digitales Serviceangebot" in der Kategorie "Baumarkt und Heimwerker" unterstreicht unser Engagement, die Erwartungen der Kunden im digitalen Zeitalter zu übertreffen und innovative Lösungen anzubieten.

Die besten digitalen Serviceangebote 2023 | CHIP


Erfahre mehr über toom

Sortiment

toom Eigenmarke

toom 3-fach-Garantie
Service

3-fach-Garantie