Häufig gestellte Fragen

Ist mein Wunschartikel im Onlineshop oder in meinem Markt noch vorhanden? Wann ist mein Wunschartikel wieder lieferbar?

Die Produktverfügbarkeit wird für den Onlineshop und deinen ausgewählten Markt laufend aktualisiert und kann auf der Produktseite neben dem Preis überprüft werden. Sollte der Artikel derzeit nicht verfügbar sein, bitten wir dich, die Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu überprüfen. Vielleicht ist dein Artikel auch in einem Nachbarmarkt verfügbar.

Deinen Markt kannst Du auf der Startseite unter “Mein Markt” oder direkt bei der Produktverfügbarkeit ändern. Klicke hierzu einfach auf deinen ausgewählten Markt, oder auf "Umkreisverfügbarkeit". Diese wird dir in einem neuen Fenster angezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen dem Onlineshop Kundenkonto und dem digitalen Kundenkonto der Vorteilskarte?

Mit dem Kundenkonto für unseren Online-Shop kannst du Bestellungen aufgeben, Liefer- sowie Rechnungsstatus prüfen und du bist bei zukünftigen Bestellungen wesentlich schneller, da du deine Daten nicht erneut erfassen musst. Hier hast du auch die Möglichkeit deine Vorteilskartennummer zu hinterlegen.

Ein weiteres Kundenkonto ist das digitale Vorteilskarten-Konto zu unserem Vorteilskarten-Programm. Du kannst personenbezogene Daten anpassen, Werbeeinwilligungen erteilen oder entziehen sowie die Laufzeit deines Bonusjahres, deinen aktuellen Umsatz und die Differenz zum Erreichen deiner nächsten Bonusschwelle einsehen. Zudem sind in deinem digitalen Vorteilskarten-Konto alle vergangenen Bonusjahre, inklusive der ausgestellten Bonusgutscheine ersichtlich. Hier gibt es sogar die Funktion Umsatzlisten deiner getätigten Einkäufe zu erstellen.

Wieso erhalte ich keine E-Mail zum Zurücksetzen meines Passwortes für mein Kundenkonto?

Sollte es sich um das digitale Vorteilskarten-Konto handeln und Du erhältst keine E-Mail zum Zurücksetzen deines Passwortes, so bist du noch nicht für die Nutzung des digitalen Kundenkontos registriert.

Wie du dich unkompliziert registrieren kannst, wird dir in der nächsten Frage beantwortet.

Sollte es sich um das Kundenkonto für unseren Online-Shop handeln und du erhältst keine E-Mail zum Zurücksetzen deines Passwortes, so ist für die genutzte E-Mail Adresse noch kein Kundenkonto angelegt.

Wie registriere ich mich beim digitalen Kundenkonto der Vorteilskarte, um z.B. meine Adresse zu ändern, oder meine Umsätze einzusehen?

Du hast das neue Konto schon benutzt und deine E-Mail-Adresse bereits registriert? Dann geht es hier für Dich zur Anmeldung.

Du hast noch keinen Zugang zum neuen Konto? Dann melde dich bitte einmalig mit deinen bestehenden Nutzerdaten (Kartennummer, PLZ und Geburtsdatum) an. Den Anmeldelink findest du links unten im Login-Formular auf der Vorteilskarten-Seite. Klicke dort auf "Hier", um zur Registrierung zu gelangen.

Wann erhalte ich meinen 15% Willkommensrabatt, nachdem ich meine Vorteilskarte beantragt habe?

Nachdem du deinen vollständigen Antrag abgeben hast, wird dir innerhalb von vier Wochen postalisch ein Coupon zugestellt. Diesen kannst du dann direkt im Markt einlösen. Leider gilt dieser Coupon nicht in unserem Onlineshop.

Aufgrund der Vielzahl neuer Anträge kommt es momentan zu leichten Verzögerungen beim Versand an dich.

Mehr Antworten auf deine Fragen findest du in unseren FAQs.

Als toom Baumarkt GmbH sind wir uns unserer Verantwortung innerhalb der globalen Warenströme bewusst. Dazu findest du hier unsere Grundsatzerklärung.

Informationen zum Beschwerdeverfahren zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) findest du auf der Übersicht zum Hinweisgebersystem Lieferkette.