Start toom Baumarkt/Wissen & Service/toom Service/Auszeichnungen

Unsere Auszeichnungen

Auzeichnungen Headerbild

Ehrungen in Nachhaltigkeit, Service & Preis/Leistung

toom hat Grund zu feiern, denn wieder konnten wir in verschiedenen renommierten Händlerpreisen das Rennen für uns entscheiden. Unter anderem Deutschlands Kundenchampions, Deutschland Test und der Deutsche Kundenaward haben uns in Kategorien wie Nachhaltigkeit, Service und Preis/Leistung prämiert.


Wir sind bester Händler des Jahres

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte toom als Gewinner der Kategorie Baumarkt bei der Online-Befragung von Globis Consulting, die im Zeitraum vom 12.06.2023 bis 02.10.2023 durchgeführt wurde, hervorgehen. Dies ist das Resultat von insgesamt 141.304 Bewertungen in 15 Kategorien, bei denen die beliebtesten Händler gewählt wurden.

Bester Händler des Jahres


Gesamtsieger beim App-Award 2024

App-Siegel

Die toom App ist Gesamtsieger beim deutschen App-Award 2024! Wir freuen uns riesig, in der Kategorie "Baumarkt-Apps" an der Spitze zu stehen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben erstmalig den Deutschen App-Award verliehen. Über die Preisträger entschied eine Befragung mit über 30.000 abgegebenen Verbraucherstimmen sowie eine große Social-Media-Untersuchung.

Deutscher App-Award 2024


Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet das Thema Nachhaltigkeit das Übernehmen von Verantwortung in vielen unterschiedlichen Bereichen. So engagieren wir uns mit zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement. Dabei stellen wir uns immer wieder selbst auf den Prüfstand und lassen uns auch von angesehenen Instituten bewerten. Und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen.

Deutschlands Kundenchampions Höchste Kundenzufriedenheit

Höchste Nachhaltigkeit

Für uns bedeutet das Thema Nachhaltigkeit das Übernehmen von Verantwortung in vielen unterschiedlichen Bereichen. So engagieren wir uns mit zahlreichen Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement. Dieses nachhaltige Engagement wurde mit der Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2023 - Höchste Nachhaltigkeit" prämiert. Damit gehen wir als Sieger in der Branche "Baumärkte" hervor.

Deutschlands Kundenchampions 2023 - Deutschland Test 



Service & Beratung

Du machst, wir packen an. Egal, wie groß oder wie klein dein Vorhaben ist, ob du einfach das richtige Klebeband oder eine professionelle Bohrmaschine suchst, wir unterstützen und beraten dich, wo wir können. 

Gesamtsieger Digitales Serviceangebot

Gesamtsieger Digitales Serviceangebot

In einer unabhängigen Studie hat die Zeitschrift CHIP toom als Branchenführer im Bereich "digitales Serviceangebot" im Baumarkt- und Einzelhandelssektor ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfolgte nach einer umfassenden Evaluierung von 236 Anbietern aus 15 bedeutenden Branchen, bei der die digitale Präsenz und die Qualität der Leistungen geprüft wurden. toom bietet seinen Kunden vielfältige Services über die App und toom.de, die das Selbermachen noch einfacher machen. 

Die Auszeichnung als "Gesamtsieger Digitales Serviceangebot" in der Kategorie "Baumarkt und Heimwerker" unterstreicht unser Engagement, die Erwartungen der Kunden im digitalen Zeitalter zu übertreffen und innovative Lösungen anzubieten.

Die besten digitalen Serviceangebote 2023 | CHIP


Bester Service 2023

Bester Service & Deutschlands beste Kundenberater

Mit unseren Services bekommst du immer die richtigen Werkzeuge zum Selbermachen an die Hand. Dafür wurden wir nun ausgezeichnet. Wir sind Testsieger der Studie "Bester Service 2023" des F.A.Z.-Instituts, begleitet vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Das Institut hat für knapp 8.000 Unternehmen im Untersuchungszeitraum 01.02.2022 bis 31.01.2023 die Daten eines Social Listenings analysiert.

Wir unterstützen und beraten dich, wo wir können. Mit unserer Beratung sind wir Bester der Branche. Das ergab die jährliche Studie "Deutschlands beste Kundenberater" des F.A.Z.-Instituts, wissenschaftlich begleitet vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Es wurden im Zeitraum 01. Mai 2021 bis 30. April 2022 rund 20.000 Unternehmen untersucht.

Bester Service - F.A.Z.-Institut 

Deutschlands beste Kundenberater - F.A.Z.-Institut 


Deutschland Test Höchste Kundenzufriedenheit

Höchste Kundenzufriedenheit

Wir geben uns Tag für Tag Mühe, euch zufrieden zu stellen. Daher freut es uns umso mehr, dass Deutschland Test uns mit dem Prädikat "Hochste Kundenzufriedenheit" auszeichnet. toom Baumarkt belegt Platz 1 in der Baumarkt-Branche. Das ergab eine Online-Studie, in die insgesamt 309.418 Urteile flossen.

Kundenzufriedenheit - Deutschland Test


Erfahre mehr über toom

Sortiment

toom Eigenmarke

toom 3-fach-Garantie
Service

3-fach-Garantie