Gewächshaus für den Balkon

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Gewächshaus für den Balkon
  • Gewächshaus für den Balkon

Nachgefragt …

Material

Holzlatten für den Rohbau

Holzschutzfarbe in weiß

Plexiglas (bekommt man auf Bestellung bei toom auch passend zugeschnitten)

Scharniere

Türriegel

Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten schon immer ein Gewächshaus auf dem Balkon haben, um für unseren Schrebergarten die Pflanzen vorziehen zu können. Die gängigen Plastik-Gewächshäuser haben uns aber nicht gefallen. Also haben wir uns unser Gewächshaus in der passenden Größe selbst gebaut.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Von der Idee bis zur Fertigstellung ist über ein Jahr vergangen. Mein Mann hat zwischenzeitlich aufgegeben, sodass der Rohbau über ein Jahr im Wohnzimmer stand. Doch wenn Frau will, bekommt sie es dennoch hin. Ich habe vier Tage und viel Kraftaufwand benötigt, um das Gewächshaus doch noch fertig zu stellen und vor allem die Türen ordentlich zu justieren. Jetzt ist es ein echter Hingucker auf unserem Balkon! Als nächstes müssen wir das Laubendach in unserem Schrebergarten decken, dafür können wir nach dieser nicht ganz kostengünstigen Baumaßnahme das Geld gut gebrauchen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.