Versand & Lieferung

Lieferzeiten und Kosten im Überblick

Die Versandkosten werden dir direkt am Artikel angezeigt. Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln richtet sich die Höhe der Versandkosten für deine Bestellung nach dem Artikel mit den höchsten Versandkosten.

Auch wenn du mehrere Lieferungen zu einer Bestellung erhältst, berechnen wir dir selbstverständlich nur einmal Versandkosten.

Versandart

Kosten

Lieferzeit

Paketversand

Kosten

5,95 Euro

Lieferzeit

ab 1-3 Werktage; die genaue Lieferzeit wird dir im Artikel angezeigt

Speditionsversand

Kosten

ab 29,95 Euro

Lieferzeit

ab 1-2 Wochen; die genaue Lieferzeit wird dir im Artikel angezeigt

Pakete versenden wir ab einem Bestellwert von über 99 Euro versandkostenfrei.


Mit diesen Dienstleistern verschicken wir unsere Artikel

In der Regel verschicken wir alle Artikel mit DHL. Je nach Art, Größe und Gewicht des Artikels, kann es aber auch vorkommen, dass wir mit anderen Paket-Dienstleistern zusammen arbeiten.

Speditionsware liefern wir ausschließlich über die Spedition Kühne & Nagel aus.


Wohin liefert toom meine Ware?

Deine Ware wird ausschließlich innerhalb Deutschlands verschickt. Natürlich können wir dir deine Bestellung auch auf eine deutsche Insel liefern. Jedoch ist es möglich, dass sich dadurch die Lieferzeit verlängert.

Wichtige Unterschiede gibt es zwischen Paket- und Speditionslieferungen.

  • Pakete liefern wir bis an deine Haustür.
  • Nicht paketfähige Artikel versenden wir mit einer Spedition.
  • Die Spedition liefert dir die Ware bis an die Bordsteinkante, d.h. der Fahrer liefert die Ware bis zum nächstgelegenen öffentlich zugänglichen Bürgersteig.
  • Sollte es in diesem Fall zu einer Retoure kommen, muss die Sendung dort auch für die Übergabe an den Spediteur bereitgestellt werden.

Info zum Speditionsversand

Wichtige Informationen zu Speditionslieferungen

Große Artikel, die nicht in einem Paket versendet werden können, verschicken wir mit einer Spedition. Ob dies bei deinem Wunschartikel der Fall ist, kannst du auf der Detailseite des jeweiligen Artikels erfahren.

Um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren, meldet sich der Spediteur telefonisch bei dir. Bitte beachte, dass die Speditionslieferung nur im Zeitraum von 08:00 - 16:00 Uhr, innerhalb eines Zeitfensters von 4 Stunden, zugestellt werden kann. Eine spätere Lieferung ist gegen eine Gebühr jedoch möglich. 

Darüber hinaus nimmt der Fahrer eine Stunde vor der Anlieferung telefonisch Kontakt mit dir auf, um die Sendung anzukündigen. Deshalb ist es wichtig, dass du bei der Bestellung von Speditionsware eine Telefonnummer angibst, unter der du erreichbar bist.

Da der Fahrer des LKW die Anlieferung bzw. Zufahrt zu verantworten hat, obliegt die letztendliche Entscheidung über die Zustellmöglichkeit ausschließlich dem Fahrer.

Solltest du nach der Abstimmung des Anliefertermins feststellen, dass du die Lieferung nicht entgegen nehmen kannst, so wende dich bitte direkt an den Spediteur, um ein neues Anlieferzeitfenster zu vereinbaren.