Klappbare Wickelkommode

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Fichtenleimholz,

- Schrauben,

- Leim,

- Scharniere,

- Flachverbinder,

- Lack,

- Acrylfarbe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eine Mischung aus Platzmangel und der Unlust eine ganze Kommode neu zu kaufen. Da meinte meine Frau, ob ich nicht einfach den Aufsatz für die bereits bestehende Kommode selber bauen könnte. Gefragt, geplant, gemacht. Es wurde also eine klappbare Wickelkommode gebaut, die mit weißem Lack lackiert und dann passend zur Wickelauflage bemalt wurde. Auch nach einem Jahr funktioniert alles perfekt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Auch wenn die Grundidee einer klappbaren Wickelkommode von Ikea stammt, kann man dort nur eine ganze Kommode kaufen. Also unsinnig wenn man nur den Aufsatz möchte. Nirgends gibt es einen solchen klappbaren Aufsatz, also musste ich es selber machen und überlegen, wie die Maße und auch die Winkel passen, damit sich das klappbare Teil auf dem anderen abstützt. Außerdem wurde das ganze Design an die süße Wickelauflage mit den Ottern angepasst.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.