Kreativküche

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Lärche Rombusleisten,

- Lärche UK Material,

- Garten- oder Estrichbeton,

- Granitfliesen + Sockelleisten,

- Natursteinkleber,

- Haftgrund,

- Edelstahleckleisten gebürstet,

- Natursteinfugenmasse,

- Edelstahlschrauben,

- PP Wasserleitungen nebst Fittinge und Entnahmestelle,

- Durchlauferhitzer,

- Spülbecken Blanco Granit,

- Edelstahlgasgrill (8Brenner),

- Stromleitungen (je nach Projekt wählen und dimensionieren),

- Anschlüsse,

- Abflussmaterial

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eine Aussenküche war schon immer ein Herzenswunsch, diese sollte aber verschiedene Anforderungen vereinen. Jetzt haben wir genügend Stauraum für die Gasflaschen, können warmes und kaltes Wasser am Spülbecken entnehmen, haben für ca. 1Raummeter Brennholz (Zweitlager um längere Wege zu vermeiden) Platz und können final auch noch den Gartenschlauch über eine zusätzliche Entnahmestelle nutzen. Also alles in allem eine 4in1 Lösung. Der I Tüpfelchen ist aber dass keinerlei Schrauben sichtbar sind, sehr arbeitsintensiv aber unvergleichbar im Ergebnis. Wer es mag kann auch wie in meinem Projekt vorsorgen und einen Abfluss für die extra Entnahmestelle mit einplanen, dann kann auch mal etwas daneben gehen ohne dass gleich der Garten schwimmt…Kleiner Tipp zum Schluss: durch entsprechende Ventile sollte man ein Leerlaufen der Wasserleitungen im Winter ermöglichen. So hat man auch länger Freude mit seiner neuen Aussenküche. Ideen dazu habe ich mir zum einen durch Bilderrecherche im Internet geholt aber größtenteils durch individuelle Wünsche erdacht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen da solche Kreativlösungen zwar bei vielen Leuten im Kopf stecken aber die Umsetzung häufig fehlt. Weiterhin soll die Idee als Kombilösung zur Inspiration anderer Heimwerker dienen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.