Paravent - dreiteilig

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holzbauteile:

3x Leimholz 400x16x1200

9x Dachlatten 48x24x2000

2x Dachlatten 36x18x2000

Schraubenpaket 4,5x70 - PZ 2

Schraubenpaket 3,5x25 - PZ 2

1x Dose Toom Kreidespray - Vintage Weiss

750ml Toom 2in1 Lasur - Nussbaum

Abdeckkappen für Schrauben PZ 2

6x Scharniere gelbverzinkt

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Für den kommenden Sommer haben wir uns vorgenommen die Terrasse etwas gemütlicher zu gestalten und brauchten zeitgleich einen Sichtschutz. Wir hatten zuerst daran gedacht einen Paravent online zu kaufen, jedoch hat uns wirklich keiner so richtig zugesagt und so entstand die Idee eines eigenen DIY-Projekts.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir haben etwas dekoratives, jedoch auch funktionelles geschaffen. Zum einen haben wir einen Sichtschutz, zum anderen auch die Möglichkeit etwa durch Blumen den Paravent kreativ zu gestalten. Der DIY-Bau ist wesentlich stabiler und individueller als käufliche, industrielle Produkte und hat seinen ganz eigenen Charme. Zudem ist er sogar günstiger als industrielle Produkte. Die größte Herausforderung war, die Schrauben passgenau durch die Dachlatten in das dünne Leimholz zu versenken, ohne Holzschäden zu verursachen. Die Fertigung der Aussparungen von den Fenstersprossen - ohne Fräse - war anspruchsvoll und erforderte gute Ideen um diese zu realisieren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.