Rankhilfe, begrünter Sichtschutz

Kundenidee
Thema:
Holz, Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Edelstahlstangen V4A, 5mm

Lärchenholz

Holzlasur

Pressspan, beschichtet

Gartenbaubeton

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zur Auflockerung einer langen Sichtschutzwand aus Lärchenholz wünschte ich mir ein Rankgitter zur Begrünung. Dieses sollte Leichtigkeit und Modernität ausstrahlen, aber trotzdem dem Gewicht einer Kletterrose standhalten können. Gängige Designs aus dem Verkauf sagten mir nicht zu. Mein Garten ist das Aushängeschild unseres Hauses, komplett nach meinen Vorstellungen gestaltet. So entstand auf dem Papier auch bald dieses Rankgitter, welches nun Clematis und Rosen beheimatet.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die schweren Materialien stehen im Kontrast zur optischen Leichtigkeit. Besonders die Verbindung von Holz und Beton war nicht so einfach. Die Standfüße durften nicht zu breit werden, sollten aber beim Anbohren keinesfalls brechen, um die Holzstreben zu halten.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen