Aus Doppelstockbett wird Eckbank

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Aus Doppelstockbett wird Eckbank
  • Aus Doppelstockbett wird Eckbank

Nachgefragt …

Material

200 Schrauben

1 Doppelstockbett

1 Stichsäge

1 Faden

1 Lasur

1 Bettwäsche

1 Nähmaschine

2 Schaumstoff

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe bereits im Februar begonnen den kalten Betonbalkon mit einem Holzboden zu gestalten. Nachdem noch zwei unterschiedliche Sichtschutzmaterialien angebracht wurden, fehlte noch eine Bank, um unser "Paradies" auch entspannt geniesen zu können. Mein Vater erzählte mir, dass er mein Doppelstockbett, welches 20 Jahre alt ist, nun wegschmeißen wollte. Da kam mir die Idee, doch einfach aus meinem alten Doppelstockbett eine Bank für meinen Balkon zu bauen. Wer kann mit fast 30 schon behaupten, dass er noch in seinem Kinder-Doppelstock-Bett schläft :D

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Besondere an meiner Idee ist der Umbau des Doppelstock-Betts zur Balkon-Bank. Meiner Meinung nach könnte man kaum nachhaltiger mit diesem wunderbaren Material umgehen. Ich hebe generell so gut wie alle Reste auf, für den Fall, dass ich sie noch einmal verwenden kann. Eine Herausforderung, wenn auch nur eine Kleine, war die Anpassung an den Balkon, damit kein Platz verschwendet wird und das Zuschneiden der Schaumstoffpolster, sowie das Nähen der Bezüge dafür.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.