Holzschober selbst geplant und gebaut

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Holzschober selbst geplant und gebaut
  • Holzschober selbst geplant und gebaut

Nachgefragt …

Material

Kanthölzer, Schalungsbretter, Europaletten, Verlegeplatten, Dachpappe, Schrauben in div. Längen und Winkel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Zu Beginn stand wohl die Anforderung einen ordentlichen Holzschober zu bauen. Mein alter und neuer Schober steht bei meinen Eltern auf dem Grundstück und die Forderung kam von den Eltern. Ich habe über Wochen eine Planung in 3D gemacht um zu zeigen wie es aussehen soll und somit die "Baugenehmigung" der Eltern zu erhalten. Wie man auf den Bildern sieht , ist die Idee schon ausgeführt. In ungefähr 80 Arbeitsstunden wurde Fundament, Sockel und letztendlich der Schober mit Dach gebaut. Jetzt habe ich für mein Holz ein optisch ansehnlichen Schober. Man freut sich jedes mal wenn man Ihn sieht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Meine Idee ist deswegen so besonders, da ich eine stundenlang dauernde 3D-Planung am PC zu Hause gezeichnet und später dadurch die Bestellmengen für Holz, wie Kanthölzer, Verlegeplatten, Schalungsbretter und Dachpappe cm-genau im Vorab bestimmen konnte. Im Grunde hat die Planung und die Materialbestellungen/-einkauf länger als die Ausführung gedauert. Ich bin in der Materie völliger Leihe, was diese Idee wohl sehr außergewöhnlich macht.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.