Mechanischer Schwibbogen

KundenideeMechanischer Schwibbogen
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Sperrholz in verschiedenen Stärken
  • Holzleisten Holzkaltleim
  • Stromkabel mit Schalter
  • 20er Lichterkette
  • Elektromotor
  • Metalllochband
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich war schon als Kind von der erzgebirgischen Holzkunst begeistert. Leider sind diese Produkte heute kaum noch bezahlbar. So ein mechanischer Schwibbogen kostet immerhin ab 4.000 €, nach Oben keine Grenzen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diesen mechanische Schwibbogen "Bergwerk" habe ich selber entworfen und gebaut. Er ist ein Unikat und einmalig auf der Welt. Die Herausforderung bestand in der Umsetzung der Mechanik. Mit einen Motor die verschiedenen Bewegungen zu ermöglichen. Ein Arbeiter hämmert rechts, zwei Arbeiter schieben den Wagen hin und her, die Pferde drehen sich im Kreis und lassen den Wagen hoch und runter. Nur die Schlittenfahrer, links, werden von einen zweiten Motor angetrieben.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Weinregal

toom Selbstbau-Idee

12
toom Selbstbau-IdeeWeinregal
fertiges Küchenregal

Tutorial Küchenregal

toom Selbstbau-Idee

29
toom Selbstbau-IdeeTutorial Küchenregal
Online Exklusiv