Selbstgestaltetes Moosbild

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Palisander-Holz für den Rahmen, 

- Schwarz gefärbte mdf Platte als Bodenplatte,

- Leim und Lack, um den Rahmen zu verleimen und das Holz zu versiegeln,

- 3kg Islandmoos,

- 1x Kugelmoos, 

- Gaaaanz viel Heiskleber und viiiel Zeit

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir unser Wohnzimmer neu eingerichtet haben, waren wir auf der Suche nach einem individuellen Highlight. Bei unserer Recherche sind wir auf die Moosbilder gestoßen. Da die angebotenen Bilder sehr teurer waren und uns nicht so gut gefielen, haben wir beschlossen, uns ein eigenes Moosbild zu basteln.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen, weil wir in dieses Bild sehr viele Stunden Arbeit gesteckt haben, bis es unseren Vorstellungen entsprach. Das Moos ist ein konserviertes Naturmoos, welches sehr stark verunreinigt war und aufwendig (mit der Pinzette) vom Baum- und Pflanzenresten befreit werden musste. Anschließend wurde jeder kleine Büschel Moos einzeln auf die Bodenplatte des Bildes geklebt und so ist nach und nach das Bild entstanden. Wir haben sehr viel Leidenschaft und Zeit in dieses wundervolle Bild investiert, um am Ende ein individuelles und langlebiges Kunstwerk selbst zu gestellten.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.