Sommernachtstraum

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holzlatten,

- UV-beständige Lasur,

- Wasserpumpe,

- Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Freundin und ich sind in unsere gemeinsame Wohnung gezogen, zu der ein Balkon gehört, den wir gern selbst entwerfen und bauen wollten. Um den Platz optimal nutzen zu können, hatten wir verschiedene Ideen. Er sollte Platz für Blumen, Kräuter und Gemüse bieten, eine Ablagefläche auf dem Balkongeländer und eine Sitzecke mit Platz für 4-6 Personen enthalten. Außerdem brauchten wir einen Sichtschutz und um nicht ständig selbst gießen zu müssen, ein Bewässerungssystem. Da wir beide gerne draußen schlafen und den Sternenhimmel beobachten, dachten wir es wäre schön, draußen schlafen zu können. Alles in allem hatten wir allerhand Wünsche und Ideen, von denen wir nicht gedacht hätten, dass wir sie alle realisieren können.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

In die Planung und Umsetzung sind wirklich sehr viele Nerven, Ideen, schlaflose Nächte und Beratungsgespräche im TOOM-Markt Leipzig geflossen. Die vielen Ideen, die wir hatten schienen zeitweise nicht alle realisierbar zu sein und es gab Momente, in denen ein gekauftes Mobiliar die einfachere Alternative zu sein schien. Natürlich ist ab einem gewissen Punkt auch alles eine Frage der finanziellen Mittel. Aber am Ende ist es doch so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben und wir sind über-glücklich- die Mühe hat sich gelohnt! Weitere Projekte sind schon in der Planung und der Gewinn würde der Motivation und der Kreativität auf jeden Fall ordentlich auf die Sprünge helfen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Nachttischlampe Werkstatt

DIY- Nachttischlampe

toom Selbstbau-Idee

45
toom Selbstbau-IdeeDIY- Nachttischlampe